Freitag, 10. August 2012

Parken in der Innenstadt

Gestern Nachmittag war ich mit einer meiner Töchter in der Hamburger Innenstadt.
Auch wenn wir hier keine Ferien mehr haben, die Stadt war voll mit Menschen.



Alle genossen den schönen Tag (mal kein Regen), die Cafés waren voll,
und wir mittendrin :)

In diesem Gebäude (die Alte Post) ist Abercrombie & Fitch  - absolut sehenswert!

Leider ist es mit Parken in der Innenstadt immer etwas schwierig, 
die Parkhäuser sind voll und immer sehr teuer, 
wir hatten aber Glück und erwischten noch einen freien Platz 
inklusive Fußmarsch etwas vor der City :).



Dieser Autofahrer hier hatte leider nicht so viel Glück!
Er bekam zwar einen Parkplatz mitten in der City, 
aber das Wegkommen erwies sich als etwas schwierig. 
Wie er das geschafft hat, war uns allen ein Rätsel! 
Es sorgte jedenfalls für viel Erheiterung und 
alle zückten erst mal ihr Handy um dieses Ereignis festzuhalten!



Bei ZARA machte ich dann auch noch ein Schnäppchen. 
Diese schönen Schuhe waren sowas von reduziert, die mussten einfach mit in die Tüte! 
Sie sind noch etwas eng, aber das kriegen wir schon noch hin :).



Im Rahmen der Veranstaltung "China Time" in Hamburg ist noch bis zum 12. August ein  

Chinesischer Markt 
 auf dem Rathausmarkt. 



Hier geht es zu wie im Reich der Mitte  :). 
Kunsthandwerker zeigen ihre Künste, es gibt chinesisches Essen, 
viele rote Lampions und Himmelballons. 



Auch unser Bürgermeister hatte hohen Besuch aus Kiel 
und zeigte seinen Gästen das Spektakel vom Balkon aus :).

Das ist kein Kommentar von mir, sondern es läuft jemand mit Sprechblasen-Schildern durch die Stadt!


So, das wär's mal wieder aus Hamburg!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag,

Eure           
           
   Barbara

Kommentare:

  1. Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen, die Schuhe sehen klasse aus... viel Spaß beim Einlaufen!!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    sehr schöne Schuhe hast du geshoppt und ich hoffe auch baldn mal wieder nach Hamburg fahren bzw. fliegen zu können, ich liebe deine Stadt, schöne Fotos hast du gemacht.
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    toll, dass Du die Fahne für uns Hamburger hoch hälst und aus der Stadt berichtest!!! Ein so schöner Post!!! Danke für die tollen Bilder!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    leider war ich noch nie in Hamburg (und da wird sich ja auch nicht so schnell was dran ändern). Aber deine Fotos machen doch Lust sie irgendwann mal zu besuchen.
    Viel Spass beim Einlaufen deiner neuen Schuhe.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara
    Wow, tolle Bilder von Hamburg! Die Schuhe sind klasse - Man hat ja doppelt so viel Freude daran, wenn es ein Schnäppchen war ;)

    Schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    Hamburg ist auch für uns Nordlichter schön, oder? Wir waren auch einen Tag in den Ferien dort und haben es ähnlich genossen. Geparkt wurde sooooo aber nicht. Interessant!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    ach ja, wie schön es doch bei uns ist:) Den chinesischen Markt habe ich mal wieder nicht mitbekommen, typisch! Na ja, grade liege ich ja auch nur auf der couch und Kuriere meine Sommergrippe aus. Du hast sehr schöne Fotos gemacht. Die Schuhe von zara sind übrigens Super!
    Liebe grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!