Montag, 13. August 2012

Sommerküche


Summer in the City ...



Die passende Küche für ein leichtes und leckeres Essen 
abends auf der Terrasse mit dem/den Liebsten :) findet Ihr hier:



Hier ist das Rezept

Ich hatte leider die Walnüsse vergessen :)

Auberginen-Paprika-Salat mit Mozzarella

 Zutaten für 4 Personen:
2 Auberginen (400 g)
Salz
2 rote Paprikaschoten
6 EL Olivenöl
Pfeffer
200 g Mozzarella
2 EL Balsamico-Essig
½ Bund Basilikum
4 EL geröstete Walnusskerne

1. Auberginen putzen, in ca. ½ cm dicke Scheiben schneiden. Salzen, ca. 30 Minuten ziehen lassen. 
Paprika halbieren, entkernen, in einer Pfanne angrillen, bis die Haut dunkel wird und Blasen wirft. Paprikahälften längs in Streifen schneiden.

2. Auberginen mit Küchenpapier trocken tupfen, portionsweise im heißen Öl von beiden Seiten 
goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

3. Paprika und Auberginen auf Tellern anrichten. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem 
Gemüse verteilen. Mit Essig beträufeln. Mit Basilikumblättern und Walnusskernen bestreuen, 
evtl. mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu schmeckt Baguette oder Ciabatta.

Zubereitungszeit: ca. 50 Minuten


Geniesst die schönen Sommertage...

Eure

Barbara

Kommentare:

  1. lecker lecker lecker lecker :)) sieht toll aus. wünsch dir ne schöne woche ;) svenja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber sehr gut aus... schön sommerlich und lecker! Muss ja nicht immer der Klassiker Tomate-Mozzarella sein, obwohl der an einem lauen Sommerabend immer geht. Deine Deko gefällt mir auch total gut!!!

    Sonnige Wochenanfangsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    hui, das sieht aber SEHR LECKER aus!!! Witzig, ich habe gerade vorhin Mozzarella eingekauft, da könnte ich doch also... :-)))
    Danke für dieses tolle Rezept und Deine wunderschönen Sommerbilder! Mir gefällt auch Deine Tischdeko sowas von gut! Heute ist doch wieder so ein herrlicher Tag. Ich gehe jetzt auch in den Garten!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    sehr lecker schauts aus und supergemütlich der Platz auf der Terrasse.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hey Barbara,
    vielen Dank für deine lieben Worte, habe mich sehr gefreut. Und dein Salat kommt mir gerade Recht, am Wochenende kommen nochmal Family and Co zum nachfeiern. Dein Salat passt da hervoragend.
    Vielen Dank für das Rezept...
    Hab´noch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!