Freitag, 1. Februar 2013

In Love with Bagels

Heute war mal wieder mein kreativer Küchentag!

Nachdem ich einen Nusskuchen gebacken hatte,
der morgen noch einen leckeren Schokoladenüberzug bekommen soll,
habe ich kurzer Hand beschlossen,

Bagels

für morgen früh zu backen. 



Wie das bei Spontanaktionen so ist, fehlte mir 
natürlich Hefe. Normalerweise habe ich solche Zutaten immer im Haus,
aber ich fand nur noch eine abgelaufene Tüte mit Trockenhefe,
und das war mir für dieses Projekt dann doch zu riskant.

Also, schnell zum Krämerladen um die Ecke und trara trara,
die frische Hefe, und auf dem Weg zur Kasse noch schnell die neue 

Lecker Bakery!



Ich konnte einfach nicht widerstehen und somit hat sich wenigstens
die Fahrt wegen so einem kleinen Päckchen Hefe gelohnt ;).
Ich hab die Zeitschrift eben mal schnell durchgeblättert und bin
wieder ganz hin und weg! Was ich da alles wieder ausprobieren kann???



Das Rezept für die Bagels habe ich im Buch von Leila Lindholm gefunden.
Das ist ein tolles Buch mit so schönen Fotos und leckeren Rezepten.
Das Rezept muss ich nun gar nicht für Euch abschreiben, ich habe es nämlich
im Internet gefunden, schaut mal hier

So, die ersten Bagel kommen grad frisch aus dem Ofen, und ich werde gleich in
die Küche flitzen und mal einen probieren!



Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mal Bagels zu backen?
Besonders lecker sind sie mit Frischkäse, einigen Salatblättern und Räucherlachs!

Ich freu mich schon auf morgen früh!
Euch allen einen schönen Freitag,

Eure Barbara

 

10 Kommentare:

  1. ...mmmhhh...frischgebackene Bagels...köstlich!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara, die sehen super aus ! Lass es Dir schmecken,Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Barbara,
    Homemade bagels, how yummy! I've never tried to make them. I love bagels, and used to eat them all the time. Love the poppy seeds on top.
    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    selbst gemachte Bagels.... mmmhhh lecker und dann noch mit Frischkäse und Räucherlachs, da kann ich einfach nicht widerstehen. Dein Rezept ist gespeichert und wird demnächst ausprobiert :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    wow, bist Du fleissig gewesen! Bagels backen - tolle Idee! Das werde ich auch ausprobieren und meinen Mann, der sie liebt, damit überraschen ;)
    Vielen Dank für das Rezept

    Schönes Wochenende & lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  6. Your bagels look delicious Barbara! Isn't it fun baking when the weather is horrible outside. We had rain all weekend. The magazine looks very inspiring! I wish we had magazines especially on baking in Holland!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara,

    ich hab noch nie welche gebacken, sollte ich wohl ändern, die sehen echt lecker aus. Obwohl, nach meinem gestrigen Hefe-Schlaf-Tag ;-))

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in eine neue Woche

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  8. Mmm, don't those look good?! I'd have mine with a nice warm drink...hot chocolate perhaps :)

    AntwortenLöschen
  9. ohh die schaun sehr gut aus! :) Ich liebe diese schönen, neuen Backheftchen!! Und besonders dieses Lecker Magazin! (überhaupt das Bakery Sonderheft) Leider ist es bei uns in Österreich sehr schwer zu finden... die Zeitschrift gibt es die nicht im nächsten Laden um die Ecke :/ da muss man schon weit ausholen...
    Freue mich schon auf weitere Backergebnisse von dir :D
    lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara,
    deine Bagels sehen super lecker aus. Selber gemacht habe ich die noch nie, da es ja nur die hier zu kaufen gibt und ich sie eigentlich nicht so mag habe ich mich jetzt ans Brötchen backen begeben. Na ja, ich versuche es zu mindestens. So richtig werden sie nicht und das wo ich die soooo vermisse.
    Die Zeitschrift hört sich wirklich gut an, schade das ich sie nicht kaufen kann. Aber mein naechster Deutschlandbesuch kommt ja hoffentlich bald.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!