Sonntag, 15. September 2013

Heute war Gammeltag bei uns angesagt...



Nach einer tollen, aber langen Feier gestern Abend war ich heute morgen ziemlich gerädert.
Draußen sah es auch nicht sehr einladend aus und somit haben wir es uns drinnen 
bei Kaffee und Kuchen gemütlich gemacht.



Ich hatte vormittags schnell einen Zitronenpuffer gebacken
(sauer macht ja bekanntlich lustig). Das geht schnell und hält sich gut für ein paar Tage.



Kennt Ihr Puffer?
Ich meine nicht die Pfannkuchen aus Kartoffeln oder Zucchini, sondern eher den Guglhupf.
Meine Oma nannte ihre trockenen Kuchen immer so.

Mein Zitronenpuffer geht so:








Später kam dann bei uns noch mal die Sonne durch,
und gut erholt bin ich in den Garten um schon mal einige Pflanzen zurück zu schneiden.



Habt einen guten Wochenstart, bis bald

Eure Barbara





Kommentare:

  1. Einen "Gesundheiter", so wie man hierzulande bei uns manchmal sagt, "Puffer" zu nennen, das kenne ich nicht.
    Aber iss ja auch egal... die Hauptsache es schmeckt!
    VLG + einen guten Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    den Ausdruck Puffer kenne ich auch nicht, aber das der Puffer sehr lecker ist, dass kann ich mir nur zu gut vorstellen.
    Ich liebe Kuchen mit Zitronengeschmack, sie machen zwar nicht lustig , aber doch ganz schön glücklich, nicht wahr?
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    das war aber ein harmonscher GAMMELTAG, deine Bilder
    sehen KLASSE aus . Solch ein feines Geschirr habe ich auch,
    hab ich von meinen Eltern mal bekommen und ich hüte es im
    Schrank, hab immer Angst es würde zerbrechen.
    Alo Zitronen Puffer kenne ich nicht , noch nie gehört, aber
    der sieht lecker aus...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Your cake looks beautiful Tanja! Such a pretty cup to to drink you tea in as well!

    Happy week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. danke für das rezept, der kuchen sieht wirklich sehr lecker aus!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!