Mittwoch, 9. März 2016

Die ersten Hornveilchen

Das herrliche Wetter motiviert mich ungemein! 
Heute wurden erst mal Fenster geputzt
- toll, wenn die Scheiben hinterher so klar und sauber sind :) - , 
dann habe ich Hornveilchen gekauft und die Schale am Eingang damit bepflanzt. 




Da es nachts immer noch sehr eisig ist, 
habe ich mich noch nicht getraut, mehr Frühjahrsblumen zu kaufen. 



Hornveilchen sind da doch etwas robuster und können leichte Minusgrade ab.
Aber ich musste mich schon ganz schön zusammenreissen 
- bei der Blumenpracht und den tollen bunten Farben ...



Wie sieht es bei Euch aus? 
Habt Ihr schon viele Frühjahrsblumen für draußen gekauft?



Aber der Frühling liegt in der Luft, es kann nicht mehr lange dauern...
ich freue mich jedenfalls schon sehr!

Bis demnächst,

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    sehr schön schaut der Korb mit den Hornveilchen aus. Ich hatte ja schon zugeschlagen und mehr gekauft Primeln und so und was ist, alles erfroren bis auf die Hornveilchen die ja doch frostfest sind, ärgerlich für mich, aber warum muss ich auch immer so schnell sein.
    Ich hoffe es wird nun endlich Frühling, auch wenn ich sonst ein Winterfan bin, ging mir dieses frühlinghafte Weihnachten und diese winterlichen Märztage echt auf den Zeiger, ich will zwar nicht gleich Hochsommer aber einen schönen frühlingshaften Rest-März oder April würde ich schon wollen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    wunderbar sieht dein Korb mit den Hornveilchen aus. Ich habe noch gar keine Blumen fuer draussen gekauft. Nicht weil ich nicht wollte -sondern da hier leider noch gar nichts verkauft wird.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella,
      das ist lieb, dass du dich bei mir meldest! Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Dieses Jahr ist Ostern ja auch ziemlich früh, drum wundert es mich auch, dass das Angebot hier schon so groß ist - ist wohl Treibhausware :). Deshalb sollte man schon vorsichtig mit dem Auspflanzen sein, es ist doch noch sehr eisig auch bei uns! Schade, dass bei dir noch keine Frühlingsblumen angeboten werden - aber auch gut, dass es das Internet gibt - dann kann der Frühling wenigstens virtuell bei dir einziehen :).
      Liebe Grüße von Barbara

      Löschen
  3. Thank you, Barbara, your comment meant so much to me. When my kids were in school, I worked part-time as a Teacher's Aide and did some Photography too, but when they were small, I was there with them all the time. I admire that you were as well.


    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh my goodness, I thought I commented on this post. Your flowers are beautiful. Such vibrant colors. You always take such lovely photos. My roses are not blooming yet, and I'm wondering when they will.

      Löschen
  4. Liebe Barbara,
    ich mag Hornveilchen auch sehr! Ich muss meinen Balkon auch bald frühlingsklar machen, noch ist es mir aber zu kalt...
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar (auch bei Insta), danke für die Anteilnahme, darüber freue ich mich sehr.
    Meine Mutter lebt ja nicht mehr (starb an Krebs), dafür ist mein Vater aber wieder verheiratet, allerdings hat die jetzige Frau derzeit auch noch Krebs...(mein Vater hatte nach dem Tod meiner Mutter auch noch Krebs...), das ist natürlich auch gerade etwas viel für beide (dazu kommen noch div. andere Erkrankungen der Beiden). Die Beiden sind entweder auf Reisen oder im KH... seufz... ist natürlich blöd, im Urlaub einen Herzinfarkt zu erleiden, aber besser noch auf Sylt als auf Kreuzfahrt, da dauert es ja länger, ehe man wieder am Festland ist.
    Jetzt heisst es erstmal abwarten...
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das sind ja viele schlimme Zeiten, die Ihr als Familie durchgemacht habt! Ich drücke Euch die Daumen, dass es für Deinen Vater und für seine Frau gut ausgeht!
      Liebe Grüße,
      Barbara

      Löschen
  5. HAAALÖLLEEE
    mei i glab wir kenna uns no gar nit
    gibt's ja nit das i di übersehn hob...
    aaaaaber jetzt bist in meiner LISTE,,,
    freu...freu,,,

    scheeeen host das....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Birgit, herzlich willkommen auf meinem Blog!

      Löschen
  6. Barbara, I'm going to post "the girl I used to be" poem at another time so deleted it, and your sweet comment was deleted with it. I'm so sorry about that. Maybe you can write another comment at the time I do the post. :) Have a wonderful week.

    love, ~me

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!