Dienstag, 6. September 2011

Bucket List

Meine Tochter erzählte mir heute von einem Blog in Kalifornien, den sie durch Zufall entdeckt hat. 
Das Mädchen hatte abgesehen von schönen Bildern eine "Bucket List". 
Also, eine Liste, mit Dingen, die sie gerne sehen oder machen möchte. 
Leider gibt es dafür im Deutschen keine treffende Übersetzung. Aber mir gefällt diese Idee...

Vielleicht kennt ihr den Begriff ja auch aus dem Film "Das Beste kommt zum Schluss
mit Jack Nicholson und Morgan Freeman. 
Der Film ist sehr schön, aber auch sehr traurig. 
Die beiden hatten auch eine Bucket List, waren leider aber todkrank.

Habt Ihr auch so eine Liste? 
Auf meiner steht ganz oben "Istanbul", "Barcelona", "New York", 
es könnte so jetzt stundenlang weitergeh'n. 
Mal seh'n, was sich davon in diesem Jahr noch umsetzen lässt :).


Diese Karte habe ich gerade von einer Freundin aus dem Urlaub bekommen!

Also, ich träum dann mal weiter ... , Eure Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!