Montag, 6. Februar 2012

Schwarz-Weiss Backen

Dass ich gerne backe und ein großes Herz für Süsses habe, 
habt Ihr sicherlich schon gemerkt, oder!? 
Dieses Wochenende habe ich wieder mal 
ein neues Rezept ausprobiert, und zwar einen

Marmor-Guglhupf


Das Rezept habe ich hier gefunden.
Kuchen mit Schokolade mögen wir sowieso besonders gerne
und da konnte ich prima unsere Schokoladenreste
von Weihnachten mit verarbeiten.



Vielleicht hätte ich noch Schokoguss drüber machen sollen,
das wäre sicherlich das i-Tüpfelchen gewesen,
aber zuuuuu spät, es gibt nichts mehr :-)
Mann, was sind wir doch für Naschkatzen ...!

Habt Ihr Euch auch verwöhnt an diesem Wochenende?


Lieben Gruß von Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    dein Kuchen sieht sehr lecker aus zum reinbeißen!!!!
    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara!
    Dein Guglhupf sieht toll aus - und schmeckt bestimmt auch so! Die Fotos sind klasse geworden!!!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  3. sehr lecker schaut der Gugl aus, da hätte ich jetzt gerne ein Stück davon.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Der Kuchen sieht sehr lecker aus! Wir essen auch unwahrscheinlich gern einen Guglhupf. Toll sieht er aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo Barbara ! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir - so habe ich jetzt deinen tollen Blog entdeckt und mich eingetragen *gg*. Ich komme wieder !!! Gestern nacht war es zum Glück doch bewölkt (gerade schneit es was runterkann) und wir hatten heute früh "nur" - 16°C. Ich hoffe nur, dass es bald besser wird, denn für solche Temperaturen bin ich nicht gemacht *gg*. GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen sieht sehr verfürerisch aus! Bei der Kält mag man ja eh gerne was süsses, jedenfalls mir geht es so!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen sieht total lecker aus, ich könnt glatt durch den Bildschirm kommen, um ein Stückchen abzubeißen :-)
    Liebe Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  8. abgesehen vom lecker lecker kuchen ... ein wunderschöner teller ist das!!!
    wünsche dir einen schönen abend ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meiner Sammelleidenschaft! Die Rezepte bei Dir hören sich ja wunderbar an und der Marmor-Guglhupf wird gleich morgen gebacken! Mit großer Freude habe ich Deine Posts über Kopenhagen gelesen ...eine ganz wunderbare Stadt!!! (Glücklicherweise habe ich dort Familie und kann oft hinfahren!) Schönen Abend und herzliche Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!