Freitag, 16. März 2012

"Veronika, Der Lenz Ist Da ..."

Seit gestern ist er nun endlich da: 
Sonne, warme Temperaturen, Vogelgezwitscher
- ihr wisst schon, DER Frühling!



Alle Nachbarn puzzeln im Garten rum, 
schneiden, was das Zeug hält, 
buddeln und pflanzen, 
und auch um mich war es dann heute geschehen :-). 




Im Discounter sah ich Stiefmütterchen und kleine Bellies, 
die plötzlich in meinem Einkaufswagen landeten 
und in diverse Töpfe gepflanzt werden wollten!





Zuhause dann das Erwachen: 
es war keine Blumenerde mehr da - also wieder los, 
und dann war ich eigentlich den ganzen Nachmittag beschäftigt 
mit Einpflanzen, Dekorieren, mit der Nachbarschaft klönen 
(die sich den ganzen Winter über immer nur drinnen versteckt haben), 
mit Kaffee trinken auf der Terrasse 
und natürlich auch ein bisschen in der Sonne dösen! 
Ich denke, es wird euch nicht anders ergangen sein ...





Also, genießt das hoffentlich schöne Wochenende und seid gegrüßt von

Eurer Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    alle sind wohl glücklich, dass die Gartenzeit wieder beginnt. Bei uns im Norden war es leider heute Nachmittag schon wieder trüb.
    Schöne Bilder hast Du gemacht!!!
    Ich wünsche Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    das sieht ja schön aus. Macht richtig Lust auf Gartenarbeit, Deine Bilder.
    Und es tut so gut, mal wieder in der Erde zu buddeln...

    Ich wünsche Dir ein tolles Gartenwochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    sooo schön ein Garten ist, er macht viiiiel Arbeit, ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deiner Gartenarbeit und ein megatolles Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    danke für Deinen Besuch bei mir:) sehr schön hast Du es hier! Da komme ich öfter vorbei!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Barbara,
    schön, dass du mit meiner Entscheidung, den Award an die Allgemeinheit weiterzureichen, einverstanden bist! :-)
    Und zum Garten: Wir haben leider keinen! Also wir haben leider keinen Rasen, hier ist alles geteert. Wir haben unser Haus auf Schwiegereltern`s Grundstück gebaut und deswegen haben wir jetzt nur eine Terrasse und eine gepflasterte Fläche daneben. Im Sommer stehen hier aber sooooooo viele Blumen in Töpfen, dass man kaum durchkommt. Und dann liebe ich meinen "Garten" und halte mich am liebsten draußen auf.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. liebe barbara,
    ich bastel auch erst,seit ich durchs bloggen so viele tolle sachen und inspirationen sehe :)
    und die becher gingen echt schnell :)

    ich wollte eigentlich heute unsere knollen planzen...aber es fing dann an zu regnen, da hatte ich nicht so viel lust draussen rumzuspringen :)
    aber ich hab mir vor genommen, jeden abend ein bisschen was zu pflanzen, wenn das wetter passt.

    LG un einen guten start in die neue woche,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Hi Barbara,

    Thank you for visiting my blog! I enjoyed your comment very much. I a happy to hear you will use your china from now on :-). Isn't it fun working in the garden. I can't wait for the next weekend to do some more work.

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. Schmunzel! Ja, da bin ich wohl nicht die Einzige, die im Frühlingsrausch ist... Ist doch aber herrlich! Endlich wieder draussen sein und im Garten werkeln! Ganz tolle Bilder hast Du gemacht! Da bekomm ich gleich wieder Lust nach draussen zu gehen...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara, habe Dich gerade entdeckt und finde es so schön bei Dir, dass ich direkt bleibe!! Bis bald Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Barbara
    Herzlichen Glückwunsch zu diversen Awards ;)

    Der Frühlingsrausch hat uns wohl alle gepackt. Hab mittlerweile schon die ersten Kratzer,
    Risse und Muskelkater vom Garteln.
    Ich finde du machst wunderschöne Bilder!
    Die Schwarzwälder-Kirsch-Torte vom vorherigen Post ist auch BOMBE:
    So was von lecker schaut die aus. Yummy, yummy

    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for visiting us at Red Rose Alley. Your blog is lovely. That cake looks so delicious. My daughter visited Germany a few years ago, and had the most wonderful time. She said the people were so nice. We would love it if you could follow us, and I would certainly come back and follow you as well. Your blog is filled with beauty and very peaceful to me. Have a sweet day.
    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!