Montag, 2. April 2012

Bastel-Ei

Ich bin nicht so der DIY- und Bastelfreak, 
aber ich bewundere ja die vielen Bloggerinnen, 
die hier ihre tollen Werke präsentieren und das SO gekonnt, 
dass ich ganz blass vor Neid werde!


Nun hab ich mich auch mal an ein "Mini-Mini-Projekt" gewagt 
und bin schon total stolz über das Ergebnis! 
Die Idee kam mir durch einige von Euch, 
die tolle Sachen mit der Tafelmalfarbe hergestellt haben. 

Ich hab mir also ein Styropor-Ei gekauft und Tafellmalfarbe, 
hab das Ei auf einen Schaschlikspieß gesteckt und 
die Farbe mit einem kleinen Schwamm auf das Ei gemalt. 
Immer schön hin und her in Kreuzwischtechnik (so heißt das glaube ich) 
und dann in mehreren Schichten.
Nach einigen Stunden schon lässt sich das Ei mit Kreide beschriften. 

Das war doch mal wirklich ein schnelles und superleichtes DIY!!!, oder?



Liebe Grüße von Barbara

Kommentare:

  1. Das ist nicht nur leicht und superschnell, sondern auch supergenial.
    Ich bin nämlich auch nicht so der Bastler, aber das hat doch mal was.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super schön geworden, Dein Tafellack-Ei! Auch der "Eierbecher" ist genial! Sieht richtig edel aus!
    Früher habe ich noch des öfteren mal etwas gebastelt, obwohl, der Superfreak war ich diesbezüglich nie. Inzwischen kommt das eher selten vor. Ich staune auch immer wieder wie aktiv da viele sind. Ich bin auch nicht so geschickt darin und die Geduld hat auch eher nachgelassen, was den Spass wohl ebenfalls eher schmälert...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    sehr schön schauts aus dein Tafel-Ei.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    tolle Bastelarbeit und vor allem passt es super in Deinen "Pokal"!! Echt klasse !!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Es gefällt mir gut bei dir.
    Die Idee mit dem Ei ist toll.
    Liebvolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    An Feiertagen ist das Programm immer etwas straff und eher Traditionell bei uns... Unterwegs zu sein, das würde mir ja auch sehr gut gefallen. Obwohl das Wetter ja nun nicht grad der Mega-Hit ist. Ich hoffe, Dein Programm findet nicht grad vorwiegend draussen statt...
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben spannende Osterfeiertage und hoffe, die Sonne zeigt sich euch doch noch ab und zu.
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Is that a chalkboard egg?? Happy Easter to you, my friend. I hope you have a blessed day.
    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sheri, it is a chalkboard egg. I bought special chalkboard colour and put it several times on a polystyrene egg. After it is dried, you can write on it. Happy Easter to you, too.

      Löschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!