Mittwoch, 30. Mai 2012

DIY Vintage Shorts

Vor einiger Zeit kaufte sich mein Töchterchen diese Shorts,
die, obwohl etwas lädiert und auf "used-look" gemacht, dennoch sehr teuer waren.



Leider fristeten sie seit einiger Zeit ein trauriges Dasein im Schrank
(irgendwie waren da wohl doch zu viele Löcher drin).
So kam mein Töchterchen auf die Idee, diese Löcher zu unterfüttern,
und da ich eine Nähmaschine habe 
(die allerdings auch ein trauriges Dasein im Keller führt),
kam sie mit Hose und ihren lieben Kuschelaugen bei mir an.

Das Deckchen wird zerschnitten


Zum Glück (oder Unglück meines Mannes) 
kann ich mich ja von vielen Sachen nur schwer trennen,
und somit fanden sich in meinem Stoff-Fundus diverse alte Deckchen meiner Oma,
denen ich nun zu einem zweiten Leben verhelfen konnte!

Hose auf links gedreht und Stoffbahnen um Hosenbeine gesteckt
Jetzt sieht man nur noch die wellige Kante des Stoffes

Fertig ist die Vintage Shorts


Ende vom Lied: 

 1. Töchterchen ist wieder happy - hat eine "neue" Shorts

2. Nähmaschine ist mal wieder benutzt worden 

(ich hab jetzt ganz viele gute Vorsätze, was ich noch nähen möchte)

3. altes Deckchen kommt zu neuen Ehren

4. Ich bin stolz wie Bolle über mein "Meisterwerk"


Über meine Nähtechnik sollte man großzügig hinwegsehen, 
normalerweise nähe ich grad mal Kissen oder Gardinen um,
also alles für den Hausgebrauch!

Liebe Grüße,

Barbara

6 Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    oh sieht die toll aus.
    Die Idee finde ich wirklich superklasse.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht die Hose jetzt toll aus.
    Eine Meisterleistung;;))))
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja super aus! War doch ein toller Einfall und zum Glück schmeisst Du nicht immer gleich alles weg!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    Eine tolle Idee und sieht super aus! Im Geschäft hätte man bestimmt viel Geld für die Hose bezahlt!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich richtig toll aus.. und vor allem: es ist etwas selbstgemachtes..
    Hätte ich auch sofort angezogen.. ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das wuerde meiner Tochter auch prima gefallen - hat nur einen Nachteil: Ich kann ueberhaupt nicht naehen!
    Aber Dir ist das wirklich prima gelungen, finde ich toll!
    LG Nessie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!