Dienstag, 15. Mai 2012

Kleinstes Restaurant der Welt

Habt Ihr schon mal etwas vom kleinsten Restaurant der Welt gehört?


Ich habe es gesehen: 
es steht südlich von Hamburg an der Elbe und gehört zum Zollenspieker Fährhaus. 






Früher war es das ehemalige Pegelhaus, 
das restauriert wurde und nun als romantisches Restaurant über der Elbe dient 
(vielleicht ein Tipp für den nächsten Hochzeitstag?).




Wir waren dort (im Hotel - nicht im Pegelhaus :-))
anlässlich einer Konfirmation und haben einen herrlichen Tag verbracht.



 Drinnen ist es wunderschön dekoriert, 
eine Hochzeitsfeier ist hier bestimmt sehr romantisch!

Liebe Grüße,
Barbara





Kommentare:

  1. Wirklich eine wunderschöne Adresse! Von Außen und von Innen ein wunderschöner Ort! Ich kann mir gut vorstellen, das man dort eine tolle Zeit verleben kann!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, was für eine schöne Kulisse. Wenn es nicht so arg weit wäre, würde ich mal vorbeischauen. Das kleine Häuschen ist ja total schnukkelig.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Barbara,

    schön das du bei mir vorbeigeschaut hast , hoffe du kommst wieder...
    Tolle Bilder, das kleinste Restaurant finde ich Klasse...

    ...das war ein simpler Käsekuchen , den ich mal gschwind für meine Fotos
    mit einer Runden Form ausgestochen habe...

    ...hab mich auch auf deinem Blog umgeschaut und entschlossen ich bleibe bei dir...
    hoffe ich darf!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja der Wahnsinn! Wunderschön! Schade, dass ich sehr, sehr weit davon entfernt wohne...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    vom kleinsten Restaurant habe ich noch nie was gehört, dabei wohnen wir doch gar nicht soweit weg!!!!!! Das Fährhaus kenne ich aber.
    Sehr schöne romantische Bilder!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    nein, ich hab noch nix von gehört, aber es schaut sehr schön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. I love these black and white photos! They are so charming. I took a black and white photography class years ago, and it was so fun. There's nothing more mysterious and beautiful to me than a black and white photo. Thank you for the birthday wishes. It means so much.
    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhafte Bilder, wie aus einer alten Zeit...
    Schaut sehr schön aus dort, leider zu weit weg :-(
    Eine schöne Restwoche für Dich
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. wie cool, davon habe ich noch nie gehört :) ist bestimmt mal einen besuch wert.
    schöne bilder meine liebe,
    wünsch dir noch nen schönen tag, svenja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,

    ich hoffe, Dein Rhabarberkuchen hat auch so lecker geschmeckt?
    Schöne Bilder zeigst Du hier, das weckt Erinnerungen, denn wir waren
    dort tatsächlich mal zu einer Hochzeit eingeladen. Ist schön dort, finde ich auch!

    Dir ein hoffentlich langes und schönes Wochenende.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    was für ein schöner Restauranttipp mit so schönen Bildern! Danke für Deinen Kommentar und die Willkommensgrüße auf meinem Blog. Es ist noch sehr aufregend und neu für mich! Einen schönen Abend bzw. gute Nacht! Mina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!