Montag, 4. Juni 2012

Showtime für Erdbeeren

Für mich beginnt nun die fast schönste (weil leckerste) Jahreszeit,



man nennt es auch die Erdbeersaison!



Erdbeeren hier, Erdbeeren da, ich kann nicht genug davon bekommen!



Mein erstes Erdbeerprojekt in diesem Jahr war die klassische Biskuitrolle
(Favorit meiner Mädels: "Oh Mama, wie lecker ....!")
Bilder und Rezept folgen demnächst!

Heute aber habe ich günstig Erdbeeren erstanden,
hab mir gleich noch Gelierzucker dazu gekauft,
und nun geht's gleich los:


Erdbeermarmelade steht auf dem Plan!



Allein der Duft beim Öffnen des Marmeladenglases ruft größtes Entzücken hervor!
Jeder von uns freut sich, wenn er derjenige ist, der das neue Glas öffnen darf!
(Ähnliche Glückszustände erreichen wir nur noch beim Öffnen und Hineinpicksen bei "Nutella").

Jetzt muss die Marmelade nur noch etwas abkühlen, etwas ruhen,
und dann heißt es wieder: "Oh Mama, wie lecker ...!"




Liebe Grüße,

Barbara


Kommentare:

  1. Ach ja, Erdbeeren ist schon was Feines. Ich liebe Erdbeermarmelade, besonders mit Rharbarber oder Bananen vermischt. Leider muss ich dieses Jahr darauf verzichten, weil ich momentan keinen kühlen Raum zum aufbewahren habe. Aber nächstes Jahr geht es wieder los;)
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Ich liebe Erdbeeren ♥♥♥! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Barbara, ich Ihr koennt doch unmoeglich die ganze Marmelade alleine schaffen. Ich weiss, es ist ein Opfer meinerseits, aber ich wuerde mich anbieten, beim "Vernichten" zu helfen... *lol* Ich liebe Erdbeeren in jeglicher Form und meine Familie mag keine Erdbeermarlade, ist das zu verstehen??? Ich mag sie sooo gerne...
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sooooo hübsche Fotos ....und auch ganz schön lecker. Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder,ein wundervoller Post!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, wie schön ! Leider heißt es für mich bei Erdbeeren: verzichten wegen einer Säureunverträglichkeit !!! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Barbara,
    I love strawberry jam. My dad used to have a garden across the street from our house when I was growing up, and he used to bring home the best strawberries. There's nothing like homeade strawberry jam - LOVE IT! I was just telling my husband that we have to start canning.
    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,
    auch Ich liebe Erdbeermarmelade. Ob nun pur oder mit Vanille, Rhabarber oder Banane es ist immer sooo lecker.
    Nur leider bin ich die einzige bei uns zu hause die Marmelade mag.
    Aber deine tollen Bilder machen Lust doch welche zu machen, auch wenn es nur fuer mich alleine ist.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  9. mmh, lecker sieht das aus. Erdbeeren liebe ich auch so sehr. Wir wollen die Tage mal auch welche vom Feld holen!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!