Mittwoch, 17. April 2013

"Landlust" auf Schloss Tremsbüttel

Am Wochenende war für mich die erste Frühlingsmesse!!!



Nach 2 mehr oder weniger erfolglosen Flohmärkten am frühen Sonntag, 
wo ich so gar nichts Schönes für mich entdecken konnte, 
fuhren wir spontan nach Tremsbüttel (im Norden von Hamburg), 
wo auf dem Gut von Schloss Tremsbüttel eine Frühlingsmesse veranstaltet wurde!



Das Wetter passte ja (jedenfalls am Sonntag!) zum Motto Frühlingsmesse, 
es war jedenfalls sehr warm und die Frühlingspollen flogen 
- sehr zu meinem Leidwesen - wie verrückt durch die lauen Lüfte!

Bei mehr als 100 Ausstellern konnte so jeder etwas für sich entdecken:

der Gartenliebhaber und Dekofreak, 
der Genuss-Esser und auch der Currywurst-Liebhaber :),

und bei Rasenmähern und Feuerschalen kamen auch die technisch Versierten 
(sprich wohl eher die Ehemänner) 
zu ihrem Glück.




Wenn hier keine Messe stattfindet, 
kann man in wunderschöner Kulisse im Hotel wohnen, 
speisen, romantisch heiraten, 
und sogar die BEATLES sollen hier schon genächtigt haben :).


Rückseite des Schlosses mit großer Terrasse (herrlich zum Kaffee trinken!)

Park hinter dem Schloss

Ich habe mir 2 schöne Fotorahmen gekauft, das war's dann auch schon. 
Aber ich habe viele herrliche Eindrücke gesammelt, 
die ich hoffentlich bald in meinem Garten umsetzen kann!

Es steht ja alles in den Startlöchern im Garten und ich denke, 
dass wir demnächst eine wahre Blütenpracht erleben werden...!

Habt eine schöne Restwoche,

Eure Barbara

5 Kommentare:

  1. Liebe Barbara, oh wie schön ! Von dieser Messe habe ich noch gar nichts gehört. Die Umgebung scheint auf jeden Fall sehr schön zu sein. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da wollte ich doch auch eigentlich hin... und dann lag ich von Freitag bis gestern flach mit Fieber, Husten & Co.!! Grrr...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    schöne Eindrücke, das war bestimmt toll.
    Ich liebe Garten- bzw. Frühlingsmessen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    tolle Bilder,
    kein Wunder, dass du dort etwas gefunden hast...
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!