Samstag, 11. Mai 2013

Flower Power

Eigentlich wollte ich Euch hier schon meine Fotos vom Hamburger Hafengeburtstag zeigen, 
aber diese Geschichte wird aufwendiger, so dass ich Euch nun schnell Fotos aus meinem Garten zeige:



An Vatertag hatte ich mir in unserer Gärtnerei Sommerblumen geholt,
zu meinem Glück hat diese Gärtnerei an allen Feiertagen geöffnet :),
die mussten ja nun eingetopft werden, und das hat mich dann doch so einige Zeit beschäftigt:


Welche Blumen harmonieren miteinander?, welcher Topf ist dafür am besten geeignet?
wo stelle ich meine Töpfe dann hin? 



Es ist ja eine Wissenschaft für sich :), aber macht Spaß,
 und auch wenn ich ziemlich viel Geld in der Gärtnerei gelassen habe, 
es lohnt sich auf jeden Fall 
- ich habe (bei hoffentlich guter Pflege - 
auch durch meine Nachbarin während der Urlaubszeit :)) 
viele Wochen etwas von dieser Pracht, 
und eigentlich werden die Töpfe mit der Zeit auch immer schöner und voller!



Nebenbei habe ich auch noch Fotos von unserer traumhaften japanischen Zierkirsche gemacht.




Wenn dieser Baum blüht, dann sieht unser Garten so klasse aus!!! 
Aber im Moment blühen auch alle anderen Bäume, einer schöner als der andere, 


Traubenkirsche


und es ist eine Farbenpracht in gelb, weiß, pink und rosa!!!

Ich erwähnte ja bereits in den vorigen Posts: Wonnemonat Mai :)!!!!



Lasst euch morgen schön von euren Lieben verwöhnen,
ich wünsche euch einen schönen Muttertag ♥,

Barbara

Demnächst: Hafengeburtstag - das Spektakel :)

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    Blumen pflanzen ist doch wie Yoga, ich kann da immer richtig gut abschalten. Achja der Hafengeburtstag, ich war schon lang nicht mehr dort und freue mich auf deinem Post.

    Alles Liebe aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    tolle Fotos, wunderschöne Impressionen aus deinem Garten.
    Gestern hab ich schon neidvoll an dich gedacht, da hab ich im NDR vom Hafengsburtstag eine Sendung gesehen, ich hatte totales Fernweh nach dieser tollen Stadt. Ich freu mich sehr auf deinen nächsten Post.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    oh wie schön ist doch die Blütenpracht in Deinem Garten. Ich freue mich über Posts aus dem Garten immer sehr.
    Bitte, bitte mehr davon!
    LG bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    deine Zierkirsche ist aber wirklich eine Zierde. Wunderschön blüht sie. Und...ist der Mai nicht schön??
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Barbara,

    Such a pretty garden you have! Love the trees with the blossoms and your pots with annuals. I have been doing exactly the same this weekend :-)

    Have a lovely evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!