Sonntag, 8. September 2013

Perfect Saturday

Ein perfekter Samstag?

Mit Sonne aufwachen,

gemütlich frühstücken,

um 11 Uhr mit dem Rad zu Freunden fahren

von dort eine Radtour für den Tag starten,

Kunsthandwerkermarkt bei der Wohldorfer Mühle


viel Spaß haben und schöne Momente erleben

die Tiere in der Mitte sind Kraniche!

Mit Tele hätte es wahrscheinlich so ausgesehen: :)
Kranich
kopiert von: fischland-darss-zingst.de

hoffentlich keinen Plattfuss

keine größeren Umwege


nicht die Fahrradkarte oder das Handy zuhause vergessen

genug zu trinken und zu essen

Kaffee und Kuchen beim Erdbeerhof Glantz in Delingsdorf


schöne Landschaften  und Gebäude entdecken

Schloß Ahrensburg

Wie im Märchen fuhr auch eine Kutsche vor,
zwar nicht mit einer Prinzessin,
aber so ähnlich :)




einkehren und etwas Leckeres essen

Biergarten bei der Bergstedter Mühle


völlig erschlagen abends um 20 Uhr wieder zuhause ankommen

aber glücklich und zufrieden über den schönen Tag sein!


(Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei,
 aber zum Glück mein Handy, und auch wenn die Aufnahmen
sehr schlecht geworden sind, war ich froh,
 dass ich wenigstens ein paar Momente aufnehmen konnte!)


Die ausführliche Fahrradroute hatte ich hier gefunden.

Alles war gut zu finden und die Strecke führt durch viel Natur

vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten wie


Barockgarten in Jersbek

Gut Jersbek

Ahrensburger Schloß

und zahlreiche Naturschutzgebiete.


Heute haben wir dann einen Gammeltag eingelegt,

(ich habe doch so den einen oder anderen Muskel gemerkt),

aber es hat so viel Spaß gemacht,

das werden wir sicherlich noch mal machen!


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche




Bis bald,

Eure Barbara



6 Kommentare:

  1. Hallo,
    na, wenn mir das mal wieder nicht seeehr bekannt vorkommt :-)
    Den Barockgarten in Jersbek kenne ich allerdings noch nicht! Alles andere schon.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    mit dem fahrrad kann man herrlich die letzten Sonnenstrahlen genießen, nicht wahr. Da ist der beginnende Herbst ganau richtig...
    Und wenn man noch so schöne Orte finde, wo man einkehren kann...herrlich!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ein schöner Ausflug, gut, dass du wenigstens Fotos mit dem Handy machen konntest, ich gehe deswegen nie ohne Kamera aus dem Haus, selbst an der Arbeit hab ich die dabei (aber dann halt die kleinere).
    Ich kenne das ja alles nicht was du zeigst, schaut alles sehr schön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das nennt man doch mal einen perfekten TAG!

    UNd deine Aufnahmen sind dir doch sehr gelungen
    hab den Unterschied nicht erkannt.
    Ist wohl eine sehr schöne Gegend, dort war
    ich selbst noch nie.
    Danke auch für deine lieben Kommentare bei mir,
    hab mich sehr drüber gefreut!

    NUn wünsche ich dir einen tollen Wochenstart

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    da hattest Du wohl einen perfekten Tag! Man sollte auch unbedingt noch jeden Sonnenstrahl ausnutzen. Jetzt ist genau die richtige Zeit für Ausflüge. Die Lokation scheint mir ein sehr romantisches Plätzchen zu sein ;) Am Schloss sieht es aus, wie bei 3 Nüsse für Aschenbrödel - herrlich.

    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. The horse and carriage ride is dreamy, Barbara. Me and husband rode one last year and it was so fun.

    Love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!