Montag, 9. Dezember 2013

Die grauen Tage ...





An manchen Tagen hat man das Gefühl, es wird gar nicht richtig hell draußen!



Heute war so ein Tag: 
hier hat es den ganzen Tag geregnet, grau in grau, 
und um 15.30 war es fast schon dunkel...



Dennoch liebe ich solche Tage (jedenfalls manchmal :)).
Nach Hause kommen, Kaffee aufsetzen,
Kerzen an, - herrlich gemütlich ist es dann!



Draußen auf der Terrasse stehen meine Laternen,
die weihnachtliche Deko kommt bei dem trüben Licht so gar nicht zur Geltung!
Aber wenn ich dann die Lichter draußen anzünde,
wird es auch dort heimelig ...

Geniesst die Tage - in 15 Tagen ist bereits Weihnachten!

Eure Barbara
 

 




Kommentare:

  1. Hallo Barbara, was diese dunklen Tage betrifft, das fiel mir gestern auch arg auf. Ein paar Tage müssen wir noch durchhalten, dann dreht sich alles wieder. Bis dahin genießen wir den Kerzenschein. VG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    oh, dass kenne ich, so trüb-graue Tage schlagen immer auf´s Gemüt. da hilft nur auf dem Sofa kuscheln, Tee trinken und ein Buch lesen...oder einen schönen Film anschauen....
    Ach...ist auch mal ganz schön...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    unter der Woche krieg ich nicht viel mit von trüb und grau, mein Büro hat nur ein innenliegendes Fenster, also egal ob Schnee oder Sonne, der Blick ist immer gleich. Wenn ich heim komme ist es eh dunkel, aber ich finde es auch voll gemütlich wenn Laternchen brennen, schön schaut es aus bei dir, toll auch die Idee mit der Nähmaschine draußen, ich hab auch noch so eine im Keller allerdings müsste die erst ein weisses Mäntelchen bekommen.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    bei uns ist hier gerade schönster Sonnenschein
    und ich komme mir vor als würde der Frühling
    hier ausbrechen. Trübe Tage machen mir nichts
    aus, ich finde immer iirgendeine passende Beschäftigung
    die ablenkt.
    Machs die gemütlich und mit deiner tollen Deko
    sieht es bei dir sehr kuschelig und einladend aus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ...wunderschön ist Deine Deko...auch bei uns wird es nicht wirklich hell..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Barbara,
    Your lantern in so pretty all lit up. Sometimes these grey days are the nicest days because we can stay inside, sip on hot coffee or tea, read a magazine or book, and just relax.

    I hope you are enjoying the Christmas season.

    Love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!