Mittwoch, 16. März 2016

Erster richtiger Frühlingstag

Wir hatten zwar gestern schon herrliches sonniges Wetter hier in Hamburg, aber die Temperaturen waren doch noch recht frisch. Auf dem Spaziergang gestern durch unser Naturschutzgebiet "Wittmoor" kann man ganz gut erkennen wie der Wind übers Wasser weht ...



Heute dagegen war es schon sehr frühlingshaft, und wenn man geschützt in der Sonne sitzen konnte, war es sogar schon richtig warm. Die Sonne hat jedenfalls schon ganz schön viel Kraft, und Leute - es lag heute in der Luft - der Frühling ist da!




Das kann man auch in meiner Küche sehen, denn dort ist eine kleine Belly eingezogen. Diese Blümchen gefallen mir auch sehr gut, irgendwie frühlingshaft, aber sie erinnern mich noch an Gänseblümchen, die es ja erst im Sommer gibt!



Und dann haben wir noch schnell das letzte Stück von unserer selbstgemachten Schwarzwäldertorte verspeist. Ich habe sie in einer kleinen Springform gebacken, dann hat man nicht gleich so viel Torte und die Sahne hält sich ja eh nicht so lange, da wird die Torte erst gar nicht alt!!!



So, morgen soll das Wetter genauso schön werden, ich bin gespannt ... vielleicht mache ich auf dem Heimweg morgen doch noch einen Umweg über die Gärtnerei :).



Habt einen schönen Abend und seid gegrüsst,

Eure Barbara


Kommentare:

  1. Ja, heute mal ein Hauch von Frühling. Ja, und im Wittmoor ist es schön!! Und deine Torte macht mir gerade Appetit...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Barbara,
    Yes, those look like daisies! I don't see those around here, they're pretty. This is a nice tray that you have in your kitchen. That black forest cake looks amazing. Spring is on its way. :)

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    sehr schöne Fotos bei uns hat es dafür vorgestern noch mal so richtig dicke geschneit, ich bin gespannt ob heute die versprochenen 16 Grad kommen, kaum vorstellbar bei den gefrorenen Autoscheiben die ich draußen seh.
    Einen schönen Tag für dich, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Ach wat ist das schön, der Frühling guckt endlich mal, wenn auch noch etwas schüchtern, um die Ecke.
    Hoffentlich bald über ganz Deutschland, bei deinen Bildern kommt auf jeden Fall Vorfreude auf!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!