Freitag, 6. Mai 2016

Frühlingsblüte im Garten

Jetzt beginnt für mich die schönste Zeit im Garten!
Die Bäume blühen in allen möglichen Farben,

die Traubenkirsche in weiß,



die japanische Zierkirsche rosa,



Forsythien in gelb, und die kleinen Veilchen in lila.



es ist eine wahre Pracht draußen!



Und wenn dann noch die Sonne scheint, so wie in den letzten Tagen,
ist das für mich die schönste Jahreszeit!

Einziger Nachteil ist, dass ich jetzt unter Heuschnupfen leide,
aber das nimmt man dann gerne in Kauf :).

Als ich vor ein paar Tagen aus dem Küchenfenster schaute,
sah ich auf dem Dach des Nachbarhauses einen Fischreiher.



Stolz (und hungrig) überblickte er von dort oben die Gärten 
und suchte sich ein ruhiges Plätzchen um Fische aus dem Teich zu holen!



Er wurde bei unseren Nachbarn fündig, doch leider verschonte er auch unseren
Miniteich mit 4 Fischen nicht. Gestern suchte ich vergeblich nach ihnen, 
2 Fische konnten seiner Gier aber entkommen! Ärgerlich, aber das ist halt Natur ...



Geniesst die schönen Tage im Garten oder wo auch immer Ihr gerade seid.
Ich freue mich über unsere Terrasse, die ich aufgrund des schlechten Wetters noch
nicht so richtig schön gemacht habe. Aber das kommt ...!



Liebe sonnige Grüße,

Barbara

2 Kommentare:

  1. How funny that you saw the Heron on your neighbor's roof. They usually don't hang out in neighborhoods. Spring has definitely arrived in your area. And the pink blossom trees are so pretty. They have already come and gone here. Wonderful pictures today, Barbara.

    It is our Mother's Day this Sunday. When do you celebrate it there?

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoller Garten mit wunderschönen Natur Impressionen. Ich hoffe der Reiher sucht sich bald ein anderes Jagdgebiet. Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!