Sonntag, 14. August 2011

Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland ...

Na, kennt Ihr noch dieses ellenlange Gedicht von Fontane
das bestimmt jeder mal in der Schule lernen musste? 
Ich hab es mir eben bei Google hochgeladen und 
war ganz überrascht vom Text, ich hatte es doch nicht mehr so gut in Erinnerung.




Jedenfalls fiel es mir ein, als ich heute im Garten 
bei endlich mal wieder Sonnenschein meine Buchsbaumhecke geschnitten habe 
und in Nachbar's Garten rüberguckte ... 
da lachten mich doch glatt diese reifen Birnen an ...




Ich durfte mir natürlich welche pflücken und 
morgen werde ich daraus eine Birnentarte backen. 
Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich versuch es mal ...




Diese wunderschöne alte Backform habe ich von meiner Mutter bekommen. 
Früher stand diese Form immer auf dem Küchenbuffet und 
in der Weihnachtszeit waren immer die Plätzchen darin (natürlich nie lange!)


Einen schönen Sonntag wünscht Euch Barbara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!