Montag, 5. Dezember 2011

Weihnachtsbäckerei

Dieses Wochenende ging es bei uns zu wie in der Weihnachtsbäckerei. 
Mit Kerzenschein und schöner Musik wurde geknetet, 
gerührt, ausgestochen und verziert! 
4 Sorten haben wir geschafft und sie sind alle lecker geworden. 
Da aber schon ordentlich probiert und stibitzt wurde, 
bin ich gespannt, wie lange dieser kleine Vorrat wohl reichen wird!
Ach egal, ... frisch schmecken sie am besten und 
sonst muss eben noch mal gebacken werden!

Natürlich haben wir erst mal unsere liebsten Kekse gebacken, die da wären 

VANILLEKIPFERL



BETHMÄNNCHEN



WALNUSSPLÄTZCHEN

(leider noch kein Foto - folgt aber)

und

BUTTERKEKSE (mit meiner neuen Ausstechform)

Leider ist die Form nicht soooo schön wie ich es mir vorgestellt habe 
(siehe Post hier), 
aber in der Menge sieht es dann vielleicht etwas lustiger aus!




Die dunklen Plätzchen sind DOMINOSTEINE, 
die meine Mutter gebacken und mir mitgebracht hatte!


Ansonsten hoffe ich, dass Ihr alle einen schönen 2. Advent hattet!

Liebe Grüße, Eure Barbara


1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara,
    sehr lecker schaut eure Weihnachtsbäckerei aus, ich liiiebe Vanillekipferln.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Namenstag, der ja gestern war ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!