Samstag, 21. Januar 2012

Orchideen

Frische Blumen gibt es bei mir zu Hause immer! Im Moment kaufe ich gerne Tulpen, die mit ihren frischen Farben so viel Frühling ins Haus bringen. Auch Hyazinthen und Perlhyazinthen mag ich sehr gern, doch reagiere ich manchmal allergisch darauf, deshalb kommen sie eher auf die Terrasse!

Meine neueste Errungenschaft ist aber diese traumhafte Orchidee. Leider weiß ich nicht, wie sie heißt Den schönen silbernen Topf dazu bekam ich zum Geburtstag und diese Orchidee ist wie geschaffen dafür!




Die Blüten sind so langlebig, sehen so elegant und zierlich aus! 
Und Arbeit machen sie auch so gut wie gar nicht!



Hier hab ich mal ein bisschen herumexperimentiert.
Rechts vom Blumentopf seht ihr noch die kleinere Variante.
Ich habe eine Kerze hineingestellt, und wenn sie an ist,
glänzt und leuchtet es sehr schön.



Habt ein schönes Wochenende, Eure Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das ist eine Phalenopsis! Sieht sehr schön aus mit den 3 Stielen! Ich mag Orchideen auch sehr gerne. Sie sehen wirklich edel aus und die Blüten sind sehr lange immer gleich schön.
    An dem Fensterplatz wird es ihr bestimmt gut gefallen. Der silberne Topf passt ebenfalls sehr gut dazu. Die Idee mit der Kerze im Topf finde ich sehr gut! Sieht bestimmt sehr hübsch aus, wenn sie brennt.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara, ich mag (besonders weisse) Orchideen auch sehr gerne. Und in dem Silbertopfsind sie wunderschoen! Den wuerde ich mir sofort stibitzen *lol*
      LG Nessie aus Schottland

      Löschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!