Mittwoch, 29. Februar 2012

Ein schönes Buch

Zur Zeit lese ich gerade ein sehr bewegendes Buch, das ich Euch unbedingt vorstellen möchte. Ich hab zwar selbst erst ein Drittel gelesen, aber von Anfang an hat es mich in seinen Bann gezogen und beschäftigt mich sehr.

Es heißt "Sarahs Schlüssel" und ist von Tatiana de Rosnay. Es handelt von einem zehnjährigen jüdischen Mädchen, das im Sommer 1942 in Paris von der Polizei deportiert wird. Ihren kleinen Bruder konnte sie vor der Polizei noch in einem Wandschrank in der Wohnung verstecken, doch nun möchte sie ihn retten, da er dort allein und eingeschlossen ist, und sie versucht die Flucht.

Parallel dazu liest man die Geschichte einer Journalistin, die sich 60 Jahre später mit dieser Deportation beschäftigt und auf die Geschichte von Sarah stößt. Es wird ihr Leben verändern ...

Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird und freue mich schon auf den Film dazu, den ich mir natürlich auch anschauen werde.

Liebe Grüße (heute mal ohne Fotos) von Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!