Montag, 9. Juli 2012

Blaubeere - nicht nur schön, sondern auch gesund!

Blaubeeren haben eine tolle Farbe, 
sind sehr dekorativ, 
und sind ja sowas von gesund!!!



Die Blaubeere scheint in der Medizin ein wahres Wundermittel zu sein!!!

"Sie ist sehr vitaminhaltig und enthält wichtige Gerbstoffe, die für die Blutgerinnung wichtig sind. Diese Gerbstoffe wirken nach neuesten Forschungen schützend vor Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems, aber auch der Gelenke, der Augen der Haut und der Nieren."


Wenn es Euch interessiert, könnt Ihr hier noch mehr darüber lesen: click.



Aber unabhängig davon, dass sie so gesund ist,
liebe ich sie ganz besonders 
in meinem Quark, in Muffins, in Pancakes 
und natürlich auch pur ohne irgendein Gedöns!

Für meinen Quark nehme ich:

500 g Magerquark, 
1 Becher saure Sahne oder Crème fraiche (was ich gerade so da habe), 
Saft von 1 Zitrone, 
Puderzucker nach Belieben (ca. 4 EL) und 
1 Tüte Vanillinzucker
250 g Blaubeeren

 
Das alles schön cremig verrühren, dann die Früchte unterheben 
(sehr dekorativ: Früchte einfach oben drauf)

Auch lecker, aber sehr süß:
etwas Blaubeersirup darüber geben!




Oberlecker!!!



Kommentare:

  1. Mmmmmhhhh, sieht das lecker aus!
    Mein kleiner Sohn würde jetzt einen Luftsprung machen, er liebt Heidelbeeren!!!
    Ein sehr schöner und appetitlicher Post!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da stimme ich dir zu: oberlecker! Und schöne Fotos!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Barbara!
    Deine Fotos sehen ganz toll aus.
    Und Blaubeeren mag ich auch besonders gerne.
    Sie sind auch so einfach zu putzen. Man muss nichts abschnippeln, einfach nur waschen und geniessen.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe jede Art von Beerenobst... und Dein leckerer Blaubeerpost macht mir richtig Appetit!!!! Sollte mal wieder ein paar Heidelbeer-Muffins backen! Meinen Liebsten würde ich damit sicher auch erfreuen...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt liebe Barbara und sind auch noch super lecker!
    Sehr schöne Bilder und ich habe direkt Lust auf Blaubeeren ;)

    Wünsche Dir einen schönen Tag & Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Tag!! I love blueberries (especially blueberry muffins!)!!
    Your blog is fantastisch and your photos are gorgeous!!!
    Best wishes from Australia,
    Tani:)

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    ja, das sieht aber wirklich sehr lecker aus. Die Blaubeere ist nicht nur sehr geschmackvoll und gesund, sondern auch noch ziemlich photogen...
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Na, du!
    Blaubeeren mag ich auch total gerne. Vor einiger Zeit hab ich versucht, eine Blaubeertorte zu backen. Superlecker aber optisch die reinste Katastrophe! Egal, Hauptsache sie hat geschmeckt (andersrum wär´s schlimmer gewesen).
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. This looks so very delicious! Thank you for taking part in my giveaway & posting a link. I appreciate it very much!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Blaubeeren! Gerade im Sommer könnte ich sie jeden Tag essen..
    Im Joghurt schmecken sie auch sehr gut, viel besser als gekaufter.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!