Donnerstag, 12. Juli 2012

Rosige Zeiten

Es brechen rosige Zeiten an!



Meine wunderschöne "Eden" Rose blüht.
Dank eines guten Düngers ist sie dieses Jahr schon ein bißchen kräftiger geworden.
Leider duftet sie nicht, aber ihr Blütenkopf ist so hübsch, das macht sie damit wieder wett



Meine andere schöne Rose heißt "Nostalgie".
Ich habe sie letztes Jahr auf dem Herbstmarkt in Bissenbrook gekauft.
Diese Rose ist nicht nur hübsch, sondern sie duftet auch ganz toll.
Ich habe sie in die Nähe von meinem Deckchair gepflanzt,
damit der feine Duft immer um meine Nase weht...



Lavendel gehört natürlich auch in ein Rosenbeet.
Davon kann ich nicht genug haben.
Er wächst in den Beeten und in Töpfen, 
die ich auf der Terrasse stehen habe.



Beim Gießen entfaltet sich immer der herrliche Duft -
ein Lavendelfeld in der Provence muss traumhaft sein...



Im Gartencenter habe ich mich dann noch mal so richtig ausgetobt!
Ich war schon so spät dran, und leider war die Auswahl nicht mehr so üppig,
dennoch habe ich noch ein paar schöne Pflanzen bekommen, 
die in meine Blumentöpfe sollen.

Also, packen wir es an !!!

Liebe Grüße, Eure Barbara



Kommentare:

  1. Ha, witzig, bei mir im Post sind auch gerade rosige Zeiten *smile*! In welchem Gartencenter warst du denn? In Vo.? Bei Pi. oder Kö.?
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Oh wunderschöne Rosen sind das. Ich hatte auch die Eden Rosen, ist mir allerdings durch den harten Winter vor zwei Jahren kaputt gegangen. Echt sehr schade, denn ich mag die Eden Rosen. Die zweite Rose habe ich auch im Garten, nur ich wusste nicht, dass sie Nostalgie heißt. Danke, dass Du darüber gepostet hast.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    die Eden-Rose finde ich auch ganz toll. Sie sieht soooo hübsch aus. Und beide zusammen und der Lavendel - das trifft genau meinen Geschmack!

    Viel Spaß beim Einpflanzen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    wunderschön sind Deine Rosen!!!! Und mit dem Lavendel, dass ist immer eine stimmige Paarung! Die Eden-Rose habe ich ja auch, als Mini und "normal" . Die "Große" blüht auch gerade so schön! Wobei ich Deine Blüte NOCH schöner finde. Die Nostalgie gefällt mir allerdings auch sehr!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Rosen hast du da. Doe Gefüllten mag ich besonders gern.
    Viel Spass und gutes gelingen mit deinen neuen Pflanzen.

    Liebe Grüße Spyra.

    AntwortenLöschen
  6. Moin Barbara!
    Superschöne Fotos.
    Und in die Provence möchte ich auch mal.
    Bei Danamas World gab es neulich so schöne Fotos aus ihrem Urlaub dort.
    Da hatte ich den Duft voll in der Nase.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöne Rose.. und so passend zu dem Lavendel.. sieht traumhaft aus.. ♥
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    deine Rosen sind herrlich,
    wunderschön, und die Lavendel-Photo´s sind auch großartig.
    Hach...schön.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Die "Nostalgie"-Rose gefällt mir wahnsinnig gut!!! Der Lavendel passt natürlich perfekt dazu... fehlt nur noch ein bissel mehr Sonne, damit Du Deinen Deckchair auch nutzen kannst.

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön das aussieht ! Die Rosen sind ein Traum ; meine sind bereits alle verblüht oder verregnet. Herrliche Bilder hast Du gemacht. lg sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    vielen Dank für deinen Kommentar und die Geburtstagswünsche für meinen Sohn. Er hat sich darüber sehr gefreut. Für deine "Kleine" auch die besten Wünsche. Es ist wirklich erschreckend wie schnell die Zeit verging. Aber mein Sohn sagt immer, dass er noch mit 40:-))) bei uns wohnen wird, da habe ich ja dann noch ein paar Jahre etwas von ihm:-)))
    So, nun aber zu deinem Post. Du hast wunderschöne Fotos geschossen. Die Rosen sehen herrlich aus.
    Nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wunderschön deine Rosen, auch der Lavendel sieht sehr schön aus.
    Sehr schöne Bilder.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhh, the pink rose. Do you know that is my favorite after the red rose? What a lovely picture to see on Sunday.
    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    da könnte man direkt neidisch werden. Bei uns sind leider im Winter ganz viele Rosen kaputt gegangen.Manche erholen sich zwar ganz langsam, aber wirklich nur ganz langsam.
    Also werde ich noch etwas Deine Bilder ansehen, sozusagen als entschädigung.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Barbara,
    was für schöne Blumen und Bilder! Da geht mein Herz auf, kann einfach nicht genug bekommen von so einem Anblick. Ich hab auch eine Nostalgie, aber Deine hier ist viel schöner.
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und ja das bin ich auf dem Bild. Mein Mann hat das geknipst und manchmal muss ich das wertschätzen und auch posten ;) Ich fand das Bild auch ganz nett...

    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!