Montag, 3. September 2012

Duftende Verführung

Duftende Verführung???

NA, natürlich nicht DAS, was ihr jetzt wieder denkt (tststs...), 

obwohl - wäre ja auch mal ein witziger Post, 



ICH rede hier natürlich von Apfelkuchen, 
der im Backofen langsam seine Aromen entwickelt und dann 
mit seinem Duft nach Apfel, Zimt und Spätsommer durch's Haus zieht!

Mürbeteig mit einer Marzipandecke und Mürbeteiggitter, 
gefüllt mit karamelisierten Apfelstückchen, Walnüssen und Zimt!

vor dem Backen


Könnt Ihr es riechen? Aaach, einfach köstlich und so verführend...
(wenn Ihr wisst, was ich meine ...)


Das Rezept habe ich euch natürlich aufgeschrieben:



Gutes Gelingen und lasst es Euch schmecken!

Damit haben wir dieses Wochenende den Spätsommer eingeläutet... 
 




Alles Liebe, eure 


Barbara



Kommentare:

  1. Ohhhh, ich kann ihn förmlich riechen, liebe Barbara! Der sieht aber auch lecker aus... Also mich hast Du auf jeden Fall damit zum Nachbacken verführt!!

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Barbara,
    herrlich, trotz verstopfter Nase zieht mir gerade der Geruch Deines leckeren Kuchens in die Nase... :-)))) Das liebe ich auch so am Backen, wenn es so schön duftet! Toll sieht Dein Kuchen aus, bitte 1 Stück durchreichen :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hhhhmmm, ich liebe Apfelkuchen...das ist wahrscheinlich keine Überraschung :-) Aber lecker schauts aus und ich kann es förmlich riechen!!!

    Danke für Deine lieben Worte bei mir...aber ich musste schmunzeln. Simone ist eine Sabine ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich wohl beim schnellen Schreiben etwas überlesen :)

      Löschen
  4. liebe Barbara,
    ich liebe Apfelkuchen, immer eine Sünde wert, nicht wahr. Ich freue mich über das neue Rezept.
    Apfel und Marzipan, gehören zusammen Pünktchen und Anton.
    (Oder Brad und Angelina)
    Lecker.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Barbara,
    This apple pie looks amazing! I bet the walnuts and cinnamon make it even more yummy. You know my husband's favorite pie is apple. The pink flowers are so pretty too.
    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
  6. Hm sieht lecker aus laß es dir schmecken.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Glücksklee-Barbara,

    wie schön.. ich war gerade auf der Suche nach einem Rezept für einen Apfelkuchen, Deines kommt gerade zur rechten Zeit.
    Danke!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!