Montag, 21. Januar 2013

Istanbul, ich komme wieder!

Erinnert Ihr Euch an meine Bucket-List? (hier)

Dort stand ganz groß oben : ISTANBUL

Blick auf die Blaue Moschee


Das kann ich nun erst mal abhaken :0 , 
denn zu meinem letzten Geburtstag bekam ich 
von meinem Mann einen Städtetrip nach Istanbul. 

Im Dezember? 

Nun, eigentlich nicht die beste Reisezeit, 
wenn man von Weihnachtsmärkten mal absieht. 
Damit haben sie es nicht unbedingt in Istanbul, 
und im Dezember ist erstaunlich oft schlechtes Wetter 
mit Regen, Kälte (schon mal so um die 5-10°!), Schnee, eben halt Winter!

Brücke über den Bosporus, aufgenommen während der Bootstour auf dem Bosporus


Aber wie das so bei Glückskindern ist ;), 
wir hatten traumhaftes Wetter bei 12° 
mit viel Sonne und es war rundum schön!

In der Hagia Sophia, Wahrzeichen Istanbuls


Leider verging die Zeit so schnell und 
wir haben nur den alten Teil von Istanbul gesehen, 
aber das war auch das, was mich am meisten interessiert hat! 
Eine quirlige tolle Stadt, orientalisch und so ganz anders als hier,
mit vielen gut erhaltenen Sehenswürdigkeiten und netten Menschen. 
Der neue Teil wiederum soll sehr modern sein.

Straßenverkäufer am  Hafen


Es hat uns jedenfalls so gut gefallen, 
dass wir bestimmt nicht das letzte Mal hier waren, 
und im Frühjahr bei milden Temperaturen ist es bestimmt noch mal so toll!

Liebe Grüße von der immer noch träumenden 

Barbara

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Barbara,
    herrliche Bilder!!! Bisher habe ich über Istanbul nur Gutes gehört, alle die die Stadt bisher besucht haben, sind begeistert. Schön, dass Ihr soviel Glück mit dem Wetter hattet!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,

    du Glückskind!! Und so wundervolle Bilder hast du mitgebracht,bekomme ich sofort Fernweh...
    Hättest doch die 12 Grad mal mitbringen sollen :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    nach Istanbul wollte ich schon eine Ewigkeit, ständig wird es verschoben , aber ich muss unbedingt dorthin.
    Schönes Wetter braucht man, da hattest du wohl viel Glück gehabt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara, das freut mich für Dich. Mal aus dieser Winterwelt rauszukommen muss was Tolles sein. 12 Grad... davon müssen wir hier vermutlich noch lange Zeit träumen. Ich liebe die türkische Küche - mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen, das glaubst Du gar nicht!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    das sieht wirklich nach einen gelungen Tripp aus! Da habt ihr wohl viel gesehen und
    ich finde solche exotischen Märkte super ;) Man hört ja immer das Istanbul so toll sein soll.

    Danke für Deinen Kommentar bei mir. Mir geht´s gut, muss halt nur mal mehr trinken und mit der Flasche funktioniert´s gerade super ;)

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind toll! Ich war noch nie in Istanbul aber du machst mich neugierig! ;-) GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    das hoert sich nach einen tollen Trip an.
    Leider war ich noch nie in Istanbul und werde auch nicht so schnell da hin kommen.
    Aber deine Fotos sind klasse. Am besten gefaellt mir das letzte mit en Tomaten und den Zitronen.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!