Freitag, 29. März 2013

Ostern im Schnee

Ostern im Schnee - daran kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern!!!
Es sei denn, man fährt zum Skilaufen über die Feiertage...
Aber das haben wir ja nun hinter uns, und ich spreche von Ostern in Hamburg!!!



Aber was soll's, ändern können wir es eh' nicht, 
und somit gibt es halt dieses Jahr Ostereier-Suchen im Schnee :) 
- zumindest schmelzen die Schoko-Eier nicht so schnell in der Sonne ... 

Meine Deko ist dieses Jahr etwas sparsamer ausgefallen.
Aber meinen Osterstrauch habe ich mir nicht nehmen lassen und
zum Glück blühen die Kirschzweige auch schon so schön, da der Strauch vor dem Südfenster steht und
die Sonne (wenn sie denn scheint ...) schon ganz schön viel Kraft hat.



Wie immer hängen die kleinen alten Holz-Ostereier von meiner Großmutter dran und
2 Metall-Vögelchen, die ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe.
Obwohl ich sonst gerne mit weiß oder silber dekoriere, 
müssen es zu Ostern genau diese Teile sein!!!
Das hat Erinnerungswert und ich liebe sie heiß und innig :).


Ostern kommt auch wieder unser Oster-Lieblingsbuch aus Kindheitstagen zur Geltung.
Die Geschichte von der Oster-Hasenschule und den süssen Bildern dazu ist einfach zu schön!




Gleich werde ich mich in die Küche begeben und schon so einiges für Ostern vorbereiten.
Vielleicht schaffe ich es, noch einen Post darüber zu schreiben - falls nicht, 
wünsche ich Euch lieben Lesern und Leserinnen schon mal 




Schön, dass Ihr da seid und ab und an mal bei mir rein schaut!
Ich freue mich über jeden netten Kommentar und jeden neuen Leser,
und hoffe, dass es Euch weiterhin bei mir gefällt...

Liebe Grüße,

Eure Barbara



Kommentare:

  1. Ohhh, die Häschenschule ! Ist eines unserer Lieblingsbücher und wird gern gelesen !
    GLG u frohe Ostern!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,

    bei uns lag im vergangenen Jahr auch noch Schnee zu Ostern, und da war Ostern sogar eine Woche später gewesen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles & erholsames Osterfest,

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Schade das die Zweige diesmal nicht im Freien blühen!
    Trotz schlechten Wetter lassen wir uns Ostern nicht verderben :)
    Einen lieben Gruß und ein schönes Osterfest wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ja, schon sonderbar, nicht wahr...Ostern im Schnee. Weihnachten hatten wir keinen...tztz.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    Ostern im Schnee kenne ich nur aus meiner Kindheit wenn wir zu meinem Opa nach Hessen gefahren sind. Auch wenn am Montag bei uns noch fast 20 cm Schnee gefallen waren sollen es doch am Ostersonntag plus 13 Grad mit viiiiiel Sonne sein. Bin mal gespannt.
    Oh ja die Haeschenschule. Die habe ich als Kind geliebt, darum gab es diese Buch auch fuer meine Jungs. Nachdem wir aber irgendwie es jedes Jahr verloren haben, hatte ich drei in verschiedenen Größen auf einmal gekauft und oh wunder seit dem keines mehr verloren.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest wuensche ich dir
    Ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!