Dienstag, 30. Juli 2013

Grill-Schmanckerl

Zu einem abwechslungsreichen Grillen 
gehören für mich unbedingt gefüllte Champignons dazu!

Diese hier habe ich nach Marke "Eigenbau" zusammengestellt 
und sie haben uns super lecker geschmeckt.



Leider habe ich vergessen, ein Foto mit den fertigen Champignons zu machen!
Aber solltet Ihr dieses Rezept mal ausprobieren, werdet Ihr mich verstehen :)
Sie sind sooo schnell weg, man kommt gar nicht dazu ☺

Pro Person habe ich 3 große Champignons genommen, diese kurz abgewaschen und gesäubert.
Stiel entfernen und klein hacken. Schafskäse (ich habe für 12 Pilze ca. 100g Schafskäse genommen)
zerdrücken und mit etwas Milch und Frischkäse (gerne auch mit Geschmack) 
verrühren, bis die Masse geschmeidig wird.
Kräuter klein hacken und mit Salz und Pfeffer unterheben, 
evtl. Paprika klein schneiden und dazu geben
und mit einem EL Olivenöl und 1 zerdrückte Knoblauchzehe abschmecken.



Diese Masse füllt Ihr in die Champignonköpfe und wickelt sie in Alufolie ein, 
etwas Rosmarin oder andere Kräuter dazu,
und das Päckchen gut verschließen, damit der Saft nicht austreten kann.

Alupäckchen auf den Grill legen und ca. 20 Minuten mitbacken.

Guten Appetit,

                 Eure Barbara


6 Kommentare:

  1. Sehr, sehr lecker! Da habe ich jetzt auch Appetit drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,


    sieht das mal lecker aus. Hab noch
    einen leeren Magen , am liebsten
    würde ich mich bei dir mal kurz
    bedienen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ...oh ...sehen die lecker aus..genau meins...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ooohh, klingt oberlecker!!!
    Danke für das Rezept...werd ich sicherlich mal probieren!
    Hab einen schönen Abend,
    Deine Namensvetterin ;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Looks so good! I've never made mushroom on the grill, but I sure love potatoes cooked that way.

    AntwortenLöschen
  6. Your grilled mushroom sound delicious Barbara!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!