Sonntag, 25. August 2013

Fleamarket Finds

Am Samstag war mal wieder Flohmarkt auf dem Gelände des Museums für Arbeit und da wir ausnahmsweise früh wach waren, sind wir auch (für unsere Verhältnisse) früh auf dem Flohmarkt gewesen. Ich hatte richtig Glück und habe viele kleine Schnäppchen gemacht!


Unter anderem diese niedliche Tasse mit Unterteller, ein kleines Milchkännchen und 


mehrere Kuchenteller, wobei dieser hier für mich der schönste ist,
da er einen besonders schönen gewellten Rand hat.


Mein frisch gebackener Pflaumenkuchen musste natürlich gleich entsprechend herhalten und  mit aufs Foto...


Auf dem Wochenmarkt, den wir anschließend aufsuchten,
habe ich mir noch einen Strauß weißer Gladiolen mitgenommen mit Hinblick auf meine neue Vase
(der aufmerksame Leser erinnert sich an meine Radtour :)).


Aber irgendwie hatte ich meine Vase etwas höher in Erinnerung,
die Blumen erscheinen mir doch etwas zu groß dafür... - dennoch,
es sind doch sehr majestätische Blumen, findet Ihr nicht auch?


Die nächsten Tage sollen noch sonnig bleiben, jedenfalls hier im Norden.
Auch wenn morgen wieder die Arbeit ruft, geniesst die schönen Tage!!!

Liebe Grüße 

 Eure Barbara

Kommentare:

  1. wunderschöne teile hast du ergsttert, am besten fefällt mir das schlichte sahnekännchen!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    dein Geschirr ist wirklich toll, der Teller hat eine ganz besonders ausgefallene und schöne Form, sehr schön, viel Freude mit den schönen Dingen auch die Gladiolen sind sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Barbara!
    Was für wunderschöne Fundstücke! Tolle Sitzecke - genau das Richtige für eine kleine Kaffeepause!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Dear Barbara,

    I see that I should have accompanied you to the flea market :-)! You found some beautiful things. The cup and plate look really sweet!

    Your gladiolen look very majestic indeed. I like to have them in the house as well.

    Wishing you a happy new week and thank you for kind comment on my blog!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    sehr schönes Flohmarktfundstück,und der Pflaumenkuchen passt herrlich dazu....
    Überhaupt lässt es sich in deiner Sitzecke bestimmt gut aushalten, nicht wahr?
    Genieße die Sommerstunden...und die Sonne...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    Da hast du aber ein paar schoene Teile auf dem Flohmarkt gefunden. Am besten gefaellt mir das Kaennchen, aber auch der Teller ist klasse mit seinen so schoen geschwungenen Rand. Deine Sitzecke im Garten ist ja schoen. Sieht wirklich gemuetlich aus. Da wuerde ich mich bei schoenen Wetter mit einem Stueck Kuchen auch hinsetzten.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!