Donnerstag, 29. August 2013

Kaffeeklatsch im Garten

In Anbetracht dessen, dass ich für die nächsten Tage Urlaubsvertretung mache und somit 
nicht so viel Zeit habe um das schöne Wetter in Hamburg zu geniessen, 
beschloss ich, spontan einen Kaffeeklatsch in meinem Garten zu organisieren.



Toll, wenn man dann flexible Freundinnen hat, 
die sich alle über die plötzliche Einladung von heute auf morgen freuen und auch noch Zeit haben!!! 



Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und abends noch schnell 
eine Käse-Kokosflocken-Torte mit Kirschen gebacken... 
(wenn Ihr Interesse an dem Rezept habt, meldet Euch, ich reiche es gerne nach).



Für die kleinen Marmor-Muffins hatte ich leider keine Zeit mehr und somit 
musste ich noch schnell welche fertig im Supermarkt kaufen. 
Selbst gemacht schmecken sie zwar besser, aber es war ok :)



Somit haben wir bei herrlichstem Sonnenschein Kaffee und Kuchen 
auf meiner Terrasse genossen und heute morgen 
konnte ich voller Elan und zufrieden zur Arbeit fahren!



Also, lasst Euch animieren und geniesst die schönen Tage mit Euren Lieben, 
wem auch immer!!!


                    ♥- lichst,
                   
                             Eure
        Barbara 

Kommentare:

  1. Barbara,
    Your table looks so lovely. The coconut cake with cherries looks amazing, and the marble cupcakes, oh my! You know, CHERRIES are my favorite fruit. The pink flowers add a special touch. So nice that you are meeting your girlfriends today. Have fun!

    Love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  2. oh, ja, die torte sieht soooo lecker aus, daß ich mich über das rezept sehr freuen würde!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      das Rezept für den Käsekuchen habe ich aus einem LECKER Sonderheft. Ich habe es allerdings auch im Internet direkt bei LECKER gefunden. Hier ist das Rezept: http://www.lecker.de/rezept/3024718/Kokos-Mascarpone-Kaesekuchen-mit-Kirschen.html
      Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.
      Barbara

      Löschen
  3. Ja das sieht alles richtig schön aus.Ich liebe es im Garten mit Freunden im Garten Kaffee zu trinken und die Zeit genießen.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Your pie looks beautiful Barbara! It makes me wish I was one of your friends at the coffee party!

    Wishing you a happy Sunday and thank you for your kind comment on my blog!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Spontan ist es oft am besten :) Sieht echt toll und lecker aus!
    Liebe Grüße aus Köln, Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Barbara,
    es muss nicht immer alles lange vorher geplant sein. Persoenlich finde ich die spontanen Dinge immer am besten.
    Es sieht so richtig gemuetlich bei dir aus und dein Kuchen - oh je ich bekomme Hunger und das wo es doch gerade erst Fruehstueck gab.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, solche spontanen Einladungen finde ich toll, auch wenn mir persönlich es schwer fällt. Ich will immer alles ellenlang geplant haben.
    Die Kaffeetafel sieht toll aus.
    Vielen Dank auch für Deine Glückwünsche zu der Wohnreportage; ich freue mich. Lg und noch einen schönen Sonntag Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    wunderschöne Bilder von deiner Kaffeetafel!! Da würde ich auch gerne dran platz nehmen!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  9. danke für das rezept, liebe barbara!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!