Sonntag, 20. Oktober 2013

being tagged by Dani

Dani von "Gestempelt und nicht gedruckt" hat mich getaggt und da ich auf Neues ja immer neugierig bin, habe ich mir die Fragen angeschaut und spontan beschlossen, mitzumachen!




1. Was ist dein Lieblingsreiseziel?





         Ich fahre immer wieder gerne an die See. Hier sind wir für ein Wochenende in St. Peter-Ording. Ich liebe die stundenlangen Spaziergänge am Meer und könnte auch einfach nur am Strand sitzen und aufs Wasser schauen…

2. Magst du lieber Fisch oder Fleisch? 

         Ich mag beides, ein gutes Steak oder leckeren frischen Fisch wie Lachs. Kommt ein bisschen auf meinen Appetit an.

3. Was sind deine Lieblingsblumen?


         Da gibt es sehr viele im Garten, aber wenn ich mir Blumen für die Vase kaufe, sind das im Frühjahr Tulpen oder Ranunkeln, im Sommer Rosen und Hortensien, im Herbst/Winter Dahlien.

4. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?

         Ich trinke am liebsten Kaffee, aber wenn es mir mal nicht gut geht, mag ich auch gerne eine Tasse Tee.

5. Hast Du ein Lieblingsbuch?

Produkt-Information

         Zur Zeit lese ich gerade „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich glaube, das dieses schöne Buch mein Lieblingsbuch 2013 werden wird.

6. Worüber bloggst du am liebsten?

         Ich blogge über alles mögliche, über alles, was ich schön finde, was lecker schmeckt oder was mich beschäftigt. Hauptsache, es lässt sich gut fotografieren!

7. Worum geht es in deinem Blog?



         Es geht um mich, meine Hobbies, meinen Garten, schöne Urlaubsplätze, einfach alles, was mich interessiert. Da ich gerne koche und backe, gibt es öfters auch leckere Rezepte.

8. Hast Du ein Lieblingsrezept?

         Ich probiere am liebsten immer wieder neue Rezepte aus. Deshalb ist es schwierig, sich für ein Lieblingsrezept zu entscheiden. Im Moment hätte ich aber Appetit auf „Geschnetzeltes mit Rösti“ und als Kuchen würde ich gerne Zwetschgenkuchen mit Streuseln essen!

9. Mit welcher Kamera fotografierst du?

         Ich habe seit neuestem eine Sony alpha 58. Da ich vorher auch eine Sony hatte, ist mir der Umgang vertraut, allerdings hat sie eine größere Ausstattung und mehr Möglichkeiten - ich bin noch fleißig am Testen, aber schon total begeistert!

10. Auf was freust du dich im Herbst?



         Auf leckere Kürbissuppe, Pilzgerichte, Kerzenschein und Spaziergänge durch Herbstlaub.



Vielen Dank, liebe Dani, das hat Spaß gemacht. Leider habe ich im Moment nicht soviel Zeit, um weitere Bloggerinnen zu taggen. Aber so bald ich Zeit habe, werde ich mir ein paar Fragen ausdenken und diese nette Aktion nachholen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,



Eure Barbara

Kommentare:

  1. ...schön von Dir mehr zu erfahren...tolle Bilder...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    Das sind sehr schöne Bilder und sympathische Antworten. Da muss man schon manchmal über sich selber nachdenken, nicht wahr?
    Das finde ich immer sehr spannend.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,

    tolle Antworten , nun weiß man ein bisschen
    mehr über dich. Nach St. Peter Ording muss ich auch mal
    unbedingt , hab bis jetzt nur GUTEs gehört.
    ...und das Buch wollte ich mir auch schon kaufen, ich
    glaube nun werde ich es tun...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Barbara,
    So nice to get to know you better, dear. Pumpkin soup sounds delicious. Your pictures are so lovely today, and I really like the swing picture. I took a picture recently that was similar to it - I used to love to swing when I was younger. These "question and answer" posts are always fun to do.

    Have a happy week.

    Love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!