Dienstag, 21. Januar 2014

Vitamine im Januar

Ihr lieben Leserinnen und auch Leser dieses Blogs!
Als erstes möchte ich mich heute für die vielen netten Kommentare zu meinem letzten
Post bedanken! Ich habe mich so sehr gefreut und war verwundert, was so ein simpler,
aber dennoch bodenständiger Marmorkuchen für Gefühle in Euch weckt! :)
Wahrscheinlich sind wir alle doch etwas übersättigt von den tollsten und
ausgefallensten Rezepten, die man heutzutage nur noch in den Zeitschriften findet.
Selbst in der Weihnachtszeit geht das normale Plätzchen nicht mehr,
sondern Ingwer, Kokosnussmilch und was sonst noch aufregendes wird mit runter gemischt!
Dabei sind Omas Rezepte doch immer noch die Besten!!!
So freue ich mich, dass auch Ihr die einfachen Kuchen liebt und
werde bei Gelegenheit mal wieder ein Rezept nachschieben ... 

Im Moment wird hier in unserer Umgebung allerdings ordentlich geschnieft und gehustet
 und somit waren dringende Massnahmen im Hause Tulla and Catie notwendig:

ein Vitaminkick musste her!!!




Ein Blick durch meine Obstschüssel ergab auch gleich DIE Lösung:
die Orangen sahen schon sehr schrumpelig aus und 
waren zum Essen wahrscheinlich nicht mehr so lecker!



Also holte ich meine Zitronenpresse hervor und 
quetschte die Orangen bis auf den letzten Tropfen aus!

Das ergab doch tatsächlich 3 volle Gläser und somit 
konnte ich meine Lieben für die nächste Erkältungswelle wappnen :).

Ob es helfen wird???



Ich bezweifel es, aber lecker war es allemal und
meine Obstschale kann morgen wieder neu befüllt werden :).

Lasst Euch nicht anstecken,
liebe Grüße von Barbara

Kommentare:

  1. ...könnte ich jetzt auch trinken...lecker...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Barbara,
    I hope you feel better with your cold, my dear. I just bought vitamin C drops from the store so I won't get the flu or cold. I love your orange pictures. They are delightful.

    Take care, you mean a lot to me.

    Love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Barbara,
    jedes mal wenn ich meiner Mutter sage "ich glaub ich bekomme eine Erkaeltung" heisst es "Kind trink frisch gepressten Orangensaft - der Hilft". Dumm nur das ich auf viele Säuren allergisch bin und Vitamin C gehört 100% dazu. Wenn ich jetzt so deine Bilder sehe bekomme ich direkt Lust auf so ein Glas - neeeeee das lass ich dann besser sein.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    was für tolle Bilder und so eine gute Idee! Orangensaft ist bei diesem Winterschmuddelwetter wirklich eine gute Vorbeugung. Man kann nicht genug Vitamin C zu sich nehmen im Moment...
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!!!
    Deinen Kuchen werd ich auch ausprobieren, denn die einfachen Sachen sind meist die Besten...
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Barbara,
    na das ist genau das Richtige für das Immunsystem und schmecken tut es obendrein. Ich liebe frischgepressten O-Saft.
    Na dann, Gesundheit ;)
    Danke für Dein Kompliment zu meinem Landschaftsbild <3

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!