Samstag, 15. März 2014

Die ersten bepflanzten Töpfe



Ja, es ist wieder soweit:
die Gärtnerei wird wieder angesteuert,
Blumenerde und die ersten Frühlingsblumen nach Hause transportiert,
und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!



Aufgrund der Nachtfröste habe ich meine Auswahl etwas begrenzt gehalten,
denn die Stiefmütterchen können leichte Minusgrade ganz gut ab.



Aber da ich sie sowieso gerne mag, ist das kein Problem für mich.



Und am vergangenen Sonntag war es sogar so warm bei uns,
dass wir schon morgens draußen gefrühstückt haben und
den Tag mit dem ersten Angrillen draußen beendet haben!



Wenn das man kein guter Start in den Frühling ist!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,

Barbara
 

Kommentare:

  1. eurer tisch sieht toll aus
    war bestimmt toll, draussen zu frühstücken!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    genauso halte ich es auch: Stiefmütterchen sind sehr pflegeleicht und können evtl. leichte Minusgrade vertragen.
    Schöne Fotos!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara, mit diesem Tisch ist das ein sehr guter Start in den Frühling! :-)
    Da möchte man sich jetzt am liebsten sofort hinsetzen und Platz nehmen.
    Ich habe mich auch für Hornveilchen entschieden. Zunächst hatte ich sie an der Südwand vom Haus stehen, musste sie dort aber wegnehmen. Am Tag war es dort schon zu warm und Nachts dennoch ein gescheiter Frost. Jetzt stehen sie auf der Ostseite und da fühlen sie sich am Besten.
    Schönen Sonntag, LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ja , wir habe auch letzten Sonntag draußen gesessen... Leider ist es heute nicht möglich...brrr, aber ... der Frühling lässt sich nicht mehr vertreiben...
    Es wird wieder besser, deine Blümchen locken ihn her...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Oh Barbara,
    Your purple potted flowers are gorgeous. I don't know if I mentioned to you, but that is my favorite color. The pansies are so pretty too. This is such a nice setting to have breakfast in the morning. I love the pink coffee cup. It is sunny here today, and just took a walk with husband.

    Your pictures today are truly filled with beauty. Have a peaceful Sunday.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara , das sieht wirklich sehr schön aus. Das war wirklich ein tolles Wochenende letzte Woche. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. ...sooo hübsch...!! Und draußen Kaffe trinken ist immer schön..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful time,to spend it outdoors!
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,
    das war bestimmt ein herrlicher Tag. Vom Frühstück bis zum Abendessen draussen in im Freien!
    Herrlich! Fast wie im Sommer! Da schmeckts gleich doppelt gut!
    Den Tisch hast so wundervoll gedeckt, da hätt ich mich auch sehr wohl gefühlt!
    Liebe Grüße send ich Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!