Samstag, 3. Mai 2014

Im Garten




Letztes Jahr im Juni habe ich mir ein neues Beet angelegt, erinnert Ihr Euch?
Da sah es so aus: click hier

Dieses Beet hat sich nun weiter entwickelt:
ich habe es noch etwas verbreitert und weitere Pflanzen sind dazu gekommen.
Das Frühjahrsbeet sieht nun mittlerweile so aus:


Dabei habe ich euch gleich noch ein paar Fotos von den schönen Blumen gemacht,
die gerade im Moment hier blühen:


Der erste Storchschnabel blüht ...


 Tulpen

 Gänseblümchen, die auf dem Rasen blühen, und zum Glück noch nicht weggemäht wurden!



Ich bin schon gespannt, wie sich das Beet noch im Laufe des Jahres entwickeln wird!

Gestern, am Feiertag, hatte ich auch mal wieder einen Kuchen gebacken.
Es gab Rhabarberkuchen, der Jahreszeit entsprechend...
und da bei uns im Norden schönes Wetter war,
konnten wir diesen auch draußen im Garten genießen.



Schade, dass es Rhabarber nur für kurze Zeit gibt,
aber wahrscheinlich liebe ich ihn deshalb so sehr,
da es jedes Jahr wieder etwas besonderes ist.




Vorher war ich noch schnell zu einem Flohmarkt hier in der Nähe.
Eigentlich habe ich gar nichts Bestimmtes gesucht,
aber gerade dann werde ich immer fündig :).

Hier sind meine neuen Flohmarktschätze:





Am Sonntag gibt es in der Nähe weitere Flohmärkte,
ich hoffe, da hab ich wieder Glück :)


Ein schönes Wochenende,

Barbara
 



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    das sind wieder richtig schöne Fotos, das erste Bild passt wunderbar zum Wochenende. Die Sonne scheint hier auch hell, aber es ist kalt und soll auch heute und morgen so bleiben. Dein Kuchen sieht auch sehr lecker aus und ist fein präsentiert! Den Glasteller habe ich auch, sogar 8 Stück davon, aber das Weidenkörbchen drumrum gefällt mir supergut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara, schön so in Deinen Garten zu blicken und ein bisschen Sonne zu erhaschen. Bei uns ist es leider sehr trübe und ein kalter Nord-Ostwind weht. :-( Für die Nacht ist sogar Bodenfrost gemeldet und ich werde meine Rosen, die teilweise schon Blütenknospen tragen heute Nacht schützen müssen. Ich hoffe, das sind jetzt die Eisheiligen, damit wir das mal hinter uns bringen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Flohmarkt und viele gute Schnäppchen,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    sehr schöne Gartenbilder, habt ihr es heute auch noch so schön?
    Hier ist es sehr kalt geworden.
    Lecker sieht dein Rhabarberkuchen aus.
    Schöne Flohmarktdinge, man sucht ja eigentlich selten nach was bestimmten gell ;-).
    Ein schönes Restwochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, tolle Impressionen aus Eurem Garten ! Schön habt Ihr es ! Rhabarbarkuchen mag ich auch mal wieder gerne essen und auf dem Flohmarkt war ich schon ewig nicht mehr !
    Ein schönes Wochenende noch und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Barbara,
    I love flea markets, and the white and gold sugar and cream set is gorgeous. Your garden is coming along nicely. It must be peaceful sitting out there on your chair. Daisies are one of my favorite flowers. I would love some of that rhubarb pie. It looks delicious. You are always baking something special in the kitchen.

    Thank you for your comment on my "Jesse" post. It means so much to me and Nel.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    schön, dass Du auch meinen Blog gefunden hast! Dein Beet ist super schön und Deine Flohmarktfunde finde ich richtig toll.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  7. Oh...so tolle Flohmarktfunde Barbara!
    Mensch, wenn ich nur mal einen Markt in meiner Nähe finden würde.
    Schon lange steht ein Flohmarktbesuch auf meiner Liste.
    Dein neues Beet sieht wundervoll aus, v.a. wenn es dann im Sommer richtig zur Geltung kommt,
    ...ui...dann musst du s nochmal zeigen, ja?
    Das allererste Bild oben mit der Zinkgiesskanne hats mir besonders angetan....schööön! ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Your pictures are good! Enjoyed seeing them!

    AntwortenLöschen
  9. You have a lovely blog and lovely pictures...love it!
    Take care,
    Titti

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!