Samstag, 17. Mai 2014

Süßkartoffelsuppe - sommerlich leicht

Im Moment bin ich mal wieder kreativ in der Küche unterwegs und probiere neue Rezepte aus. 

Süßkartoffeln, Paprika, Ingwer und Knoblauch


Gestern gab es "orientalisch" mit 
Couscous, kleinen Hackbällchen, Auberginen und einer Joghurt-Minzsauce. 
Sehr lecker fanden wir, doch leider sahen meine Fotos nicht so appetitlich aus,
weshalb es heute leider kein Foto für Euch gibt :).



Dafür aber heute, 
denn es gab eine Süßkartoffel-Orangen-Suppe bei uns mit einer Mandel-Gremolata!




Sie war sehr leicht und interessant gewürzt durch viel Ingwer und Paprika,
für uns als Geschmacksrichtung mal etwas ganz anderes!

Mandel-Gremolata


Das wird sicherlich nicht das letzte Süppchen dieser Art bleiben ...



Die Suppe konnten wir bei gutem Wetter endlich mal wieder draußen auf der Terrasse geniessen! 
Rasenmähen, Blumen einpflanzen, Beete auf Vordermann bringen, 
wie herrlich wieder im Garten zu arbeiten!


Habt ein schönes sonniges Wochenende,

Eure Barbara

2 Kommentare:

  1. Barbara,
    The sweet potato and orange soup looks delicious. You are such a good cook. My husband loves soups. My mom used to fry eggplant when we were growing up, and I really miss it sometimes. Thanks for reminding me how good it is.

    Thank you for the birthday wishes. It's nice to have friends like you to share my special day with.

    Have a peaceful weekend, Barbara.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    das klingt sehr lecker, ich hab noch nie Süßkartoffeln gegessen, muss ich wirklich mal probieren.
    Ihr im Norden habt anscheinend das bessere Wetter, hier kriegt man draußen Frostbeulen und könnte höchstens Glühwein draußen konsumieren, ich war heute schon mal kurz davor mir einen zu machen.
    Liebe Grüße von Tatjana, die dick eingemummelt mit Wintersocken und dickem Pulli unter ner dicken Decke auf der Couch liegt

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!