Mittwoch, 30. Juli 2014

Urlaubstage

 
Yuhuh, ich habe ein paar Tage frei und bin gleich erst mal nach Bayern zu meinen Eltern gefahren.


Auch dort war schönes Wetter und wir waren viel draußen im herrlichen Garten meiner Eltern.




Am Wochenende war zu meinem Glück auch noch das "Rakoczy"-Fest in Bad Kissingen, 



zum Gedenken der Rakoczy-Heilquelle, wegen der viele Kaiser und Könige 
zur Kur nach Bad Kissingen kamen. 




Überall war Feststimmung und Buden mit fränkischen Leckereien, 
Live-Musik und letztendlich noch ein Festumzug und Abschlußfeuerwerk. 

Vom Festumzug habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht, 
wo sich berühmte Kurgäste von einst die Ehre geben, 
wie z.B. das österreichische Kaiserpaar Sissy und Franzl, 


 die bayrischen Könige Ludwig I. und Ludwig II.,


hier: Ludwig I.


hier: Fürst Rakoczy


die Postkutsche von damals, 


Fußgruppen und noch vieles mehr.

Nun bin ich gut erholt und verwöhnt wieder zu Hause angekommen 
und rüste mich bereits wieder für den nächsten Trip: 
es geht nach Berlin, wo ich meine große Tochter besuche. 
Sie hat sich schon viele schöne Sachen überlegt und ich bin gespannt, 
was wir so unternehmen werden!



Habt es fein - ich wünsche Euch auch eine schöne Zeit,


 hier: eine Rose aus dem Garten meiner Eltern (ich teste meine Kamera :))


Barbara


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    hach, das ist schön, nach so einem schlimmen Regen-Und Gewittertag gestern mit so wunderschönen Bildern begrüßt zu werden.
    Ein tolles Fest hast Du besucht, so ein Umzug bei feinstem Sommerwetter ist ein ein Erlebnis. Die Veranstalter haben sich alle Mühe gegeben! Die historischen Personen sind ja wie im Original!
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Zeit beim Berlinbesuch und freue mich schon auf neue Bilder aus der Hauptstadt!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. I am drooling over that last black and white picture of the red roses. It is so pretty. I love festivals, Barbara. This one looks like so much fun - the costumes, the stagecoach, the traditions, ALL OF IT LOOKS INTERESTING. I absolutely LOVE that statue in your parent's garden, it's gorgeous. I have one that's similar to it. I'm glad you will be visiting Berlin. Jess went there in her travels a few years ago when she went to Europe. It looks like you are enjoying the summer days, Barbara.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely festival Barbara! It looks great fun. Compliments to your parents. Their garden looks beautiful!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. sieht nach einem herrlichen fest aus! schöne impressionen!
    viiiiiiiel spaß in meiner alten heimat ;-)
    herzlichste sommergrüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Moin Barbara!
    Da hatte ich doch diesen Post glatt noch nicht gelesen (und dachte es).
    Ich will auch Verwandte im Rest der Republik!
    Das muss herrlich sein, zu seinen Eltern nach Bayern zu fahren.
    Bist Du ursprünglich von da, oder haben Deine Eltern dem norddeutschen Schmuddelwetter (außer in diesem Jahr) den Rücken gekehrt?
    Sieht jedenfalls nach einer tollen Zeit aus.
    Liebe Grüße, Miriam
    PS: Ich HATTE eine mittelschwere Krise.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!