Mittwoch, 13. August 2014

Pflaumenkuchen mit Zimtzuckerkruste

Es gibt die ersten Pflaumen zu kaufen!
Einerseits schade, denn das bedeutet, dass der Sommer bald zu Ende ist,



andererseits liebe ich Pflaumenkuchen so sehr,
dass ich es schon kaum abwarten kann, 
die neuen Rezepte alle auszuprobieren.



In der neuen LECKER Zeitschrift September 2014 war denn nun auch ein einfaches Rezept,
das ich am Wochenende schon mal getestet habe.

Fazit: der Kuchen war sehr lecker, aber auch nicht wirklich etwas Besonderes.
Da es einfach viel zu viele gute Rezepte gibt, die ich gerne ausprobieren möchte,
werde ich wohl weiter nach dem Mega-guten Pflaumenkuchenrezept suchen müssen. :)



Aber testet selbst, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...!

Eure Barbara

Kommentare:

  1. danke für die schönen bilder, ich suche auch noch nach dem weltallerbesten pflaumenkuchenrezept!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  2. Plum cake, wow this looks good, Barbara. I used to pick plums from my uncle's tree all the time when I was a little girl. I think the whipped cream adds a special something.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  3. It looks absolutely delicious Barbara!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. Yummy!!! ... and beautiful dishes.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!