Montag, 6. Oktober 2014

Flohmarkttag in Barmbek

Am Freitag war Flohmarkttag.
An diesem Tag gab es natürlich mehrere Flohmärkte in Hamburg,
aber wenn ich lese, dass Flohmarkt beim Museum der Arbeit ist,
ist DAS definitiv mein Favorit!




Kopfsteinpflaster, Rotklinkergebäude, Museum, die TRUDE 



(die Tunnelbohrmaschine, mit der die 4. Elbröhre unter der Elbe durch gebohrt wurde)
viele schöne Stände,



DAS alles gefällt mir sehr gut!



Eigentlich habe ich nichts besonderes gesucht,
meine Tochter jedoch interessierte sich für einen Melitta Filter,
die aber für ihr kleines Studentenbudget immer noch zu teuer waren.



Irgendwann hatten wir uns kurz aus den Augen verloren,
da lachte mich plötzlich ein Melitta Filter an. 
Genau so einer, wie meine Tochter ihn sich vorgestellt hatte. 
Nach einigem Hin und Her wechselte der Filter den Besitzer, 
und freudig machte ich mich im Gewusel auf die Suche nach meinem Kind.

Da stand sie am Ende des Ganges, und was hatte sie in der Hand???
Eine Tüte, die vorher noch nicht da war.
Ihr wisst bestimmt schon, was da drin war, oder?
Ohh, ich war vielleicht enttäuscht, aber wir mussten auch sehr lachen!
Naja, und Ende vom Lied ist, jetzt haben wir auch einen Melitta Filter :)




Dieser ersetzt nun den ollen Plastikfilter, den wir seit langer Zeit nutzen,
um unseren Kaffee aufzubrühen. 
Das machen wir nicht erst, seitdem es modern geworden ist,
sondern seit dem Urlaub mit Schwager und Schwägerin vor 6 Jahren,
 die dies schon seit Urzeiten tun.



Wir hatten zwar immer tolle Kaffeemaschinen, 
aber selbst gebrühter Kaffee ist viel heißer und viel aromatischer. 
Es dauert zwar ein bisschen, bis man fertig ist, 
aber wir haben uns daran gewöhnt 
und den Kaffeegenuss, den möchte ich nicht mehr missen!

Habt eine schöne Woche,

die Kaffeetante Barbara







4 Kommentare:

  1. Hallo Babara,.
    ich mag den Kaffee aus der Maschine überhaupt nicht. Wir haben zwar eine nutzen die aber gar nicht. Wir haben eine Tassimo und dort schmeckt zwar alkes aber es ist zu teuer ...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. This little filter is so handy for your daughter, Barbara. I used to have one just like it, only the coffee poured directly into the cup you drank from. This flea market looks so festive and full of life. I love browsing at the flea markets and bringing home goodies from there. I'd love to see if you bought anything for yourself.

    Have a wonderful bright week.

    love,
    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  3. I like the fleaa market,so many interesting things in one place.
    Hugs
    Nely

    AntwortenLöschen
  4. Hi Barbara,

    What a beautiful sunny day you had for the flea market! Doesn't coffee taste far better from a porcelain filter? :-)

    Happy evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!