Dienstag, 31. Juli 2012

Kurztrip nach Mittelfranken

Letzte Woche waren wir für ein paar Tage in Erlangen und Nürnberg.
Das Wetter war traumhaft, eigentlich schon fast heiß (37 Grad, abends nicht viel weniger :)),
aber dadurch, dass wir hier im Norden nicht gerade mit Sonne verwöhnt wurden,
kam ich mir vor wie im Urlaub im Süden!



Was ich an dieser Region so liebe ist das herrliche Essen und die Biergärten,
da es so was bei uns nur selten gibt! 



In Erlangen war Altstadtfest, in Nürnberg wurde der Bardenmarkt gerade aufgebaut - 
es war so viel los, das Wetter passte und die Stimmung war toll!



Nürnberg kannte ich nur vom Vorbeifahren - diese Stadt hat mich positiv überrascht!
Viel altes Gemäuer, sehr gepflegt und gut erhalten, das sieht man nicht so häufig!

Wochenmarkt vor wunderschöner Kulisse


wunderschöne Laternen überall und diese Balkone - traumhaft!

Im Winter bei Glatteis ist es hier bestimmt nicht lustig :)



Abends waren unsere Füße vom Herumlaufen platt, aber es ging weiter durch die Altstadt,
wo überall gefeiert und draußen gegessen wurde!


Das ist wenigstens mal ein Sommer!!!

Wieder zurück in Hamburg, habe ich gesehen, 
dass ich einen Blog-Award von Ella von My Mayfair bekommen habe. 
 
 
Ella lebt seit einiger Zeit in Amerika und berichtet über ihr spannendes Leben dort. 
Schaut doch mal rein bei ihr, es gefällt euch bestimmt!

Liebe Ella, vielen Dank für deinen Blog-Award,
ich habe mich sehr gefreut und werde ihn weiterreichen an


Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch eine schöne Woche,

Eure Barbara








Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    erst einmal zu Deinen schönen Impressionen aus Franken! Herrliche Bilder, das Schnitzel könnte mir grad auch sehr gefallen :-)))

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich jetzt sagen soll! Ich bin überrascht und platt und... ich freue mich sehr über diese schöne Auszeichnung und dass Du sie an mich weitergegeben hast!!! Danke liebe Barbara!!!

    Viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Barbara,
    hätte ich das gewusst, ich wäre gekommen um dich in Nürnberg zu treffen oder 100 km weiter und du wärst in Regensburg gewesen. Ich kenne Nürnberg sehr gut, sehr schöne Bilder hast du gemacht, gell und das nächste Mal Bescheid sagen oder aber noch die 100 km drauflegen und du bist in der schönsten Stadt Bayerns ;-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      das ist ganz lieb von dir :). Das nächste Mal werde ich meinen Besuch ankündigen, vielleicht klappt es dann ja mit einem Treffen entweder in Nürnberg oder in Regensburg!

      Löschen
  3. Hallo Barbara!
    Das sind ja tolle Bilder.
    Das erste mit den rot-weiß-gestreiften Schirmen ist super.
    Ich liebe Märkte und habe direkt den Geruch in der Nase.
    Dann noch bei warmem Wetter in einem Cafe sitzen, was will man mehr?
    Liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos, besonders das vom Altstadtfest.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh Schnitzel mit Kartoffelsalat!

    Ich war beim Bardentreffen!

    Immer wieder schön - wie die Stadt!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Barbara,
    danke für die herrlichen Fotos aus Nürnberg und Erlangen.
    Ja, die Biergärten sind schön was Feines. Wir haben sie während unserer Jahre in München sehr genossen. Aber auch in Berlin gibt es sowas.
    Auf einem Wochenmarkt mit dieser Kulisse würde ich mich wohl stundenlang aufhalten. Einfach nur schön.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,
    Liebe Gruesse aus dem ganz HOHEN NORDEN. Nuernberg kenne ich ueberhaupt nicht, sieht aber schoen dort aus. Irgendwann muss ich mal wieder ausgiebeig Urlaub in Deutschland machen, aber mir sind die Temperaturen dort im Sommer fast immer zu hoch.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    ach wie schee, da freu ich mich aber sehr wenn ich die Fotos aus meiner Geburtsstadt sehe. Schön hast Du den Hauptmarkt fotografiert, und ans leckere Essen kommen auch hier die lieben Südhessen nicht hin. Seid Ihr auch auf dem Burgberg gewesen und habt hoffentlich auch das Dürerhaus am Dürerplatz besichtigt. Hach jetzt krieg ich gleich Heimweh !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Barbara,
    schöne Bilder hast Du mitgebracht, von Deinem Ausflug! Ich gratuliere Dir zum Blog Award <3 Finde ich super ;)

    Schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. nomnom, lecker essen & schöne aufnahmen. sehr toll :>

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!