Mittwoch, 22. August 2012

Große Schiffe

Während unserer Landpartie durch Schleswig-Holstein 
machten wir auch eine kurze Rast am Nord-Ostsee-Kanal. 



Trotz der Hitze ließ es sich am Wasser gut aushalten und von einer Bank 
sahen wir dem Treiben auf dem Kanal ganz entspannt zu!

... den süßen kleinen Enten



... den emsigen Radlern



... und natürlich den großen Containerschiffen, Seglern und Motorbooten



... diese 3 Pötte machten plötzlich einen Stopp und fuhren an den Rand des Kanals...



... denn von vorne kam eine Armada von Schiffen....






Später waren wir dann noch zum 15. Geburtstag eingeladen mit



Kaffee und Kuchen und anschließend Grillen bei tropischen Temperaturen. 
Mein armer Schwager, der Grillmeister, war nicht zu beneiden :)



Den Schulanfängern wünsche ich heute einen guten Schulstart, 
allen anderen eine schöne Woche,
liebe Grüße von 

Barbara


...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    wenn ich deine Photo´s so betrachte, denke ich immer, dass sich diese Schiffe, so voll beladen, über Wasser halten können, und offensichtlich gibt es auch auf dem Kanal Stau ?!?
    Wahnsinn.
    Tolle Eindrücke...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Riesenpötte sind das... der Kanal sieht dagegen fast schmal aus. Ich finde diese großen Schiffe
    Immer sehr beeindruckend, egal ob Fracht- oder Kreuzfahrtschiff. Na, und dann noch lecker Kaffe und Kuchen... war sicher ein schöner Tag!

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Barbara,
    das sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus!!! Tolle Bilder vom Kanal hast Du mitgebracht! Und anschließend noch lecker Kaffee und Kuchen, perfekt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das ist ja toll ! Ich könnte den Container Schiffen stundenlang zusehen; fazinierend, oder ? Hab einen schönen Tag, Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,
    das schaut nach einem tollen Ausflug aus.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Barbara,
    ach ja, da hätte ich auch stundenlang sitzen und zuschauen können.
    Eure Kaffeetafel sieht ja sehr lecker aus. Sicher ein rundherum schöner Tag.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Barbara
    Danke für Dein Kompliment ;)

    In Schleswig-Holstein war ich noch nie! Sieht toll und vor allem interessant aus, mit den großen Schiffen. Da hattet ihr wohl einen schönen Tag.

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne große Schiffe :-) So ein Ausflug ist doch immer spannend!
    Habe Dir übrigens geantwortet - direkt unter Deinem Kommentar bei mir.
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.
Ich freue mich über Deinen netten Kommentar! Vielen Dank!